0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Grossstadt 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 19. Oktober 2011, 08:22
aus dem *alles-neu* dept.

Pünktlich zu Beginn der Weihnachtszeit - Orell Füssli verkauft Weihnachtsbücher, Papierspam kam am Montag im Christmas Look, am Bahnhof riecht es nach Marroni, die ersten Bettelanrufe treffen ein - wird Obstalden zur Grossstadt.

So schrub mir Nala im Veraufe des Morgens Unser Haus ist jetzt nummeriert... Nicht mehr Heimgarten, sondern Oberdorf 4 soll jetzt unsere Adresse sein.

Und am Abend? Da trifft ein funkelnagelneuer Bus in Näfels am Bahnhof ein. Mit Kundeninformationssystem, Niederflur und neuem Geruch. Und einer 11 vornedran.

Irgendwie fühlt sich das wie ein Umzug an. Am Montag mit dem Unterlandbus in den Heimgarten, am Dienstag mit dem Elfer ins Oberforf 4. Daran gewöhnen wird mir schwerfallen. Ich merke, dass ich langsam alt werde.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Grossstadt
    Geschrieben von Cmdr_Zod am Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:10

    Als nächstes schaltest noch von DRS3 auf DRS1 um :-)