0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Gästestatistik 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:44
aus dem woher-kommen-sie dept.

Als wir mit der Queen Mary 2 in Greenock (Glasgow) ankamen, war im Tagesprogramm ein interessanter Abschnitt dabei. Es ging darum, woher die Gäste an Bord der Queen Mary 2 kommen.

2592 - 3090 zugelassene Passagiere steht auf Wikipedia. Wieso 498 Personen Unterschied besteht weiss ich auch nicht. Auf unserer Kreuzfahrt um die britischen Inseln waren insgesamt 2'473 Personen an Bord. Das sind rund 95% Auslastung. Nicht schlecht :-)

Die Liste der verschiedenen Länder die an Bord vertreten waren ist lang, insgesamt 32 Staaten. Allen voran United Kindom - also Grossbritannien mit 1'294 Gästen. Kein Wunder, die QM2 ist ein britisches Schiff und wir fuhren in Southhampton los.

Verfolgt wurden die Briten von den Amerikanern. United States liegt mit 854 Personen auf Platz 2. Auch noch dreistellig, nämlich 122 Personen kamen aus Kanada. Und dann gehts schon sehr stark runter mit den zahlen auf 30 aus Frankreich, 28 aus Japan, 19 aus Australien, je 17 aus Oesterreich und Deutschland (ohje und ausgerechnet mit 6 von den 17 sassen wir zuerst an einem Tisch!). Schweizer waren immerhin noch 10 an Bord. Denen sind wir zum Glück selten begegnet :-)

Weitere Länder waren dann noch Belgien, Bulgarien, Barbados, Chile, Dänemark, Spanien, Indien, Irland, Israel, Kenya, Mexiko, Malta, Malaysia, Niederlande, Norwegen, Nepal, Neuseeland, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Südafrika und Trinidad&Tobago.

Interessante Mischung die da zusammenkam. Keine Ahnung ob man den Herrn oder die Dame aus Trinidad&Tobago hätte erkennen können. Und wie heisst denn eine Person aus Barbados? Barbadosin oder Barbadose?



Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • fabian@bug.ch Re: Gästestatistik
    Geschrieben von Fabiana am Donnerstag, 13. Oktober 2011, 13:28

    Das ist doch klar. Das ist der Barbar und die Bardame.