0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 English lesson 
Labberfaselbla Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Freitag, 4. März 2011, 12:32
aus dem du-iu-spik-inglisch? dept.

Nach über einem Jahr mit Penny als Lehrerin hatten wir heute einen Lehrerwechsel. Neu wird uns Ashley in die Unendlichkeit der englischen Sprache einführen.

Wir waren natürlich alle erstmal etwas skeptisch. Man gewöhnt sich halt an eine Lehrerin :-) Die heutige Lektion war aber sehr gut. Wir hatten viel Spass und auch viel gesprochen.

Natürlich muss Ashley erstmal rausfinden, was wir so alles können, wo wir Probleme haben und was wir nicht verstehen. Aber das kommt schon.

Lustig fand ich ihre Aussprache. Während Penny von England war, ist Ashley von sunny California. Und da merkt man einfach die verschiedenen Aussprachen. Immerhin hört man gut, dass sie native Englisch spricht. Nicht wie andere Ersatzlehrerinnen, bei denen man einfach grad merkte, dass ihre Muttersprache deutsch ist.

Nun geht unser Kurs einen neuen Weg mit neuer Lehrerin. Wir sind gespannt und hoffen, dass wir genausoviel Englisch lernen wie vorher. Irgendwann sollten wir diese elende Sprache doch in Griff bekommen.

Permalink