0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Flirt in Genève Cornavin 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 23. Dezember 2010, 08:26
aus dem *augenaufschlag* dept.

Zugegeben, die Frauen in Genf gehören zu den Hübschesten in der Schweiz. Doch davon will ich nicht berichten :-)

Gestern Nachmittag, Bahnhof Genève Cornavin. Auf Gleis 5 fährt ein Stadler Flirt ein, angeschrieben mit La Plaine. Das hat mich gestern Abend noch zu einer kurzen Surfrunde motiviert.

Den Flirt gibt es anscheinend nicht in einer 1500 Volt Variante. Gleichzeitig finde ich aber auch keine Notiz, dass die Strecke vom Bahnhof an die Grenze von 1500 auf 25'000 Volt umgespannt wurde. Vielleicht ja doch? Wenn ja, dann ganz im Stillen und unbemerkt von all den Pufferknutschern in der Westschweiz.

Würde natürlich erklären, warum seit dem Fahrplanwechsel der TGV nur noch drei Stunden von Genf nach Paris braucht. Immerhin fährt der noch, was der von Basel über Strassburg dank dem Schnee gerade eben eher nicht tut.

Permalink