0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Migration 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 5. November 2010, 11:15
aus dem *staun* dept.

Seit sicher zwei Jahren ist in Ziegelbrücke Bauzeit. Erst entstand ein dunkler Würfel für das neue Stellwerk, dann wurde hinter jedes Signal ein mit einer Mütze abgedecktes Neues gepflanzt. Am Samstag war grosse Umstellung.

Ich war per Zufall spätabends noch da, nachdem ich schon in Schwerzenbach eine Verspätung infolge "Personenschadens" hatte. Die Kombination von Partyvolk und dem Wissen um einem Selbstmörder gab mir doch etwas zu denken...

Als einzige Einschränkung fuhren die Regios von Rappi nicht nach Schwanden, sondern wendeten jeweils in Ziegelbrücke.

Am Montag? Alles wie gewohnt. Keine Verspätung, kein Chaos. Und tatsächlich sind all die alten Signale weggeflext und die alten Weichenantriebe ausgetauscht.

Ich bin ehrlich erstaunt. Wenn ich so grosse Migrationen ansetze, dann geht immer irgend etwas schief ;-)

Permalink