0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Blogparade - “Wie beginnt der Morgen?” 
Stöckchen Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Donnerstag, 2. September 2010, 17:03
aus dem mitmach dept.

Via Blogparade.de bin ich auf Audena gestossen, die wissen möchten, wie bei mir der Morgen beginnt. Da mach ich natürlich mit. Wär doch nett, wenn ich so ein Bettgestell gewinne. Nun denn...

...es ist 5:00 Uhr, der Wecker macht die ersten Geräusche, die möglichst schnell von mir abgestellt werden. Lärm am Morgen ist einfach nur ätzend.

Ich krabble aus dem Bett, schlurfe mit geschlossenen Augen zum Klo und hoff, dass der Klodeckel offen ist, weil ich sonst wieder aufspicke. Händewaschen und dann gehts mit halboffenen Augen in die Küche. Dort erstmal Kaffeewasser heiss machen. Für Beat ein Müesli mit Nüssen, für Marius Brotscheibe, Buttergefäss und Configlas auf den Tisch stellen. Kaffee eingiessen, auch auf den Tisch stellen. Inzwischen ist meist schon Beat hoch gekommen.

Selber schlurfe ich wieder runter, schau dass Marius aus dem Bett kommt und kriech selber wieder unter die warme Bettdecke. Augen schliessen *aaaaaahhhh*. Aber schon um 5:25 Uhr kommt Marius wieder runter und wir gehen die Meerschweinchen füttern.

Anschliessend wieder ins Bett krabbeln und nochmal kurz kuscheln und dösen. 5:50 Uhr - endgültig vorbei mit schlafen, ich steh auf, weck Maja, mach für die Kinder und mich das Frühstück bereit. Kuschel mich noch kurz an Beni und um 6:10 Uhr essen wir zu dritt unser Frühstück.

Abräumen, umziehen, Betten machen und schon ist es in etwa Zeit für die Kinder zur Busstation zu gehen. Und ich geniess dann noch meinen Latte Macchiato und mein Morgen ist gestartet.

Permalink