0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Löwendenkmal 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 12. Juli 2010, 09:05
aus dem *sonntagsausflug* dept.

Mach ein Foto vom Löwendenkmal lautete der Wunsch von Nala, als ich vor zwei Wochen spontan nach Luzern fuhr. Schliesslich ist auch sie Löwe :-) Dummerweise fand ich die ehemalige Dietschibergbahn erst nach einem langen Spaziergang am See und musste den Löwen beiseitelassen. Gestern war noch einmal ein wunderbarer Tag und ich holte das Unterlassene nach.

Und so stellte ich mich mit Gazillionen von Turis an, um ein paar Bilder zu machen:

Löwendenkmal

Mehr Bilder in der Galerie.

Ich wünsche Nala auf alle Fälle ein glückliches Leben, damit sie nie den Gesichtsausdruck des Luzerner Löwen tragen muss :-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • nala@0x1b.ch Re: Löwendenkmal
    Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:45

    Danke fürs Foti und ich hoffe auch, dass ich nie so einen Ausdruck haben muss. War mir gar nicht so aufgefallen, als wir damals dort waren. Der arme Kerl ist ja wirklich herzzerreissend. Und wenn man weiss, wieso er dort ist, ist der Gesichtsausdruck auch klar. Dafür mag ich das Denkmal dann nimmer, weils um Krieg und Schweizergardisten geht *grusel*