0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 250 Dinge die man wissen sollte - Teil 5 
Labberfaselbla Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:33
aus dem und-der-letzte-Teil dept.

Und heute noch die letzten 50 Dinge die kein Schwein wirklich interessiert. Witzig wars trotzdem zu lesen und einen Kommentar dazu zu schreiben.

201. Einige Heilige waren schmutzig, weil sie glaubten, es bringe sie näher zu Gott. Der Heilige Abraham wusch sich 50 Jahre lang seine Hände und Füsse nicht. Die Heilige Sylvia wusch nichts ausser ihren Fingerspitzen.
Das hat den lieben Gott sicher umgehauen.

202. 85 % aller Menschen können ihre Zunge zu einer Rolle formen.
Huch ich gehör zu den anderen 15%.

203. Wissenschaftler haben 200.000 Strausse über acht Jahre beobachtet. Kein einziger Strauss steckte in dieser Zeit seinen Kopf in den Sand.
Wie gemein von den Sträussen. Vielleicht hätten sie die Tiere nicht auf Betonboden halten sollen?

204. Zwischen 1804 und 1873 wurden in den USA 1676 Patente auf unterschiedliche Formen von Waschmaschinen erteilt.
Und letztendlich haben wenige Formen überlebt.

205. Die Bibel ist das meistgestohlene Buch in öffentlichen Bibliotheken.
Da wüsst ich jetzt aber spannendere Bücher zum Stehlen.

206. Trotz der vielen Ratten, die die Elendsviertel von New York City bevölkern, werden im Jahr durchschnittlich nur 311 Bürger von ihnen gebissen. Jedoch werden jährlich etwa 1519 Einwohner von anderen New Yorkern gebissen.
Ein bissiges Volk diese New Yorker.

207. Beim Grübeln schauen die meisten Leute nach rechts oben, beim Lügen und anderen kreativen Prozessen nach links oben. Das wird darauf zurückgeführt, dass die rechte Gehirnhälfte für rationale und die linke für kreative Abläufe zuständig ist.
Ist das bei Linkshändern nicht gerade umgekehrt? Beim Grübeln schau ich übrigens geradeaus.

208. Die Stimme des HB-Männchens ist rückwärts abgespieltes Arabisch.
Wenn ich jetzt wüsste was ein HB-Männchen ist und was das für eine Stimme hat...

209. Das Alter einer Krokodilleder-Handtasche lässt sich anhand der Farbe der Asche des verbrannten Leders bestimmen.
Nur hat man dann keine Handtasche mehr. Blöde Idee.

210. Die Aussage “Morgen wird das Wetter wie heute” stimmt mit einer Wahrscheinlichkeit von einem Drittel.
Also morgen solls nicht so schön wie heute sein ;)

211. Supermärkte sind in der Regel so gebaut, dass man vom Eingang zu Kasse eine Linkskurve läuft.
Jep. Alle. Jedenfalls alle, in denen ich je war. Wie geht das denn mit dem rechtsabbiegen von Frauen in Kaufhäusern?

212. Alle Grippeepidemien hatten bisher ihren Ursprung in China.
Immer auf die armen Chinesen. Warum ist das so?

213. Menschen oder Tiere werden gerettet, geborgen werden nur Tote und Gegenstände.
Die bergen keine verletzten Menschen. Hmmm.

214. Der Herstellungswert einer 1 Pfennig-Münze beträgt 2,1 Pfennig.
Juhee. Die Münze ist weniger wert, als sie kostet. Abschaffen.

215. In China wirkt es provozierend, mit verschränkten Armen vor jemandem zu stehen. Ähnlich wirkt es, wenn man seine Arme in die Hüften stemmt.
Hierzulande sind verschränkte Arme eher ein Zeichen von Rückzug und Unsicherheit.

216. Kalmare können Selbstmord begehen, indem sie ihre eigenen Tentakel verschlingen.
*gulp* das war wohl falsch.

217. Stotterer stottern meist nicht, wenn sie mit Tieren reden.
Weil sie da weniger unter Druck stehen?

218. Adolf Hitler besass keinen Führerschein.
Wozu auch, der hatte ja einen Chauffeur.

219. Im Haus des geizigen Multimilliardärs J. Paul Getty gab es ein Münztelefon.
Kluger Kerl. Wer telefonieren wollte, sollte blechen. Er konnte das Münz ja dann an sich nehmen und selber damit telefonieren.

220. Der Schiefe Turm von Pisa ist nicht nur schief, er hat auch noch einen Knick. Da sich der Turm schon während des Baus zu neigen begann, wurde der obere Teil leicht abgewinkelt aufgesetzt, um die Statik auszugleichen.
Und noch immer steht er, obwohl er schon lang kippen müsste. Das gibt dann ein schönes Drama.

221. Coca Cola sollte ursprünglich als Medizin für Drogenabhängige dienen.
Medizin ja. Für Drogenabhängige wusste ich nicht.

222. Indianer führten nur bei schönem Wetter Krieg. Regen hätte den Leim, den sie für Pfeile und Bogen benutzten, aufgelöst.
Darum haben sie auch gegen die Weissen verloren, denen es egal war, obs regnet, Knarren gehen auch bei Regen.

223. 20% aller Autounfälle in Schweden werden durch Elche verursacht.
Elche sind wohl beteiligt aber verursachen tun sie ja wohl doch die Fahrer die den Elch nicht sahen. Sind ja auch so kleine zierliche Tierchen.

224. 1845 wurde in Boston der Besitz einer eigenen Badewanne aus sanitären Gründen verboten - es sei denn, der Arzt hatte sie verschrieben.
Müsste man heute wieder machen. Benötigt zuviel Wasser.

225. Kölnisch Wasser wurde ursprünglich als Mittel gegen die Pest erfunden.
Das stinkt dermassen, dass die Pest selber davor zurückschreckt.

226. Im Satiremagazin “Titanic” gab es einst eine Abbildung eines Kruzifix mit der Unterschrift: “Ich war eine Dose”. Die Zeitschrift wurde kurz darauf verklagt - von der deutschen Weissblechindustrie.
Geht ja wohl gar nicht. Die armen Dosen wurden nie an ein Kreuz genagelt.

227. Nach allen Erkenntnissen der Aeronautik ist die Hummel flugunfähig.
Das wurde inzwischen widerlegt.

228. Grillen hören mit den Knien.
Und zirpen mit den Füssen?

229. Die Seidenspringerraupe hat 12 Gehirne.
Nur dass es gar keine Seidenspringerraupe gibt. Das Tier heisst Seidenspinnerraupe und hat keine 12 Gehirne.

230. Schnecken können bis zu drei Jahre ununterbrochen schlafen.
Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen.

231. Kolibris können nicht zu Fuß gehen.
Wozu auch, wenn man Flügel hat?

232. In Kentucky existiert ein Gesetz, daß den Einwohnern ein Bad pro Jahr vorschreibt.
Egal ob nötig oder nicht.

233. Truthähne starren während schwerer Regenfälle oft in den Himmel und ertrinken.
Truthähne sind eh komische Viecher.

234. Krokodile können ihre Zungen nicht herausstrecken.
Die haben ne Zunge?

235. Giraffen können nicht husten.
Wär ja auch extrem weit von der Lunge bis in Kopf hoch!

236. Auf der Hautoberfläche eines Menschen leben mehr Lebewesen als Menschen auf der Oberfläche der Erde.
Gut sehen wir die nicht.

237. In den USA gibt es mehr Psychoanalytiker als Briefträger.
Ein Volk von Psychoten.

238. Unter Psychiatern gibt es doppelt so viele Selbstmorde im Jahr wie unter ihren Patienten.
Gut behandelt, schlechte Eigenbehandlung.

239. Im menschlichen Nacken befinden sich Muskeln, die heute ausser Wirkung sind, früher jedoch dazu dienten, die Ohren zu bewegen.
Gibt noch Menschen, die mit den Ohren wackeln können. Find das immer witzig.

240. Linkshänder wachsen die Nägel an der linken Hand schneller, Rechtshänder die an der rechten.
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir wachsen sie an beiden Orten zu schnell.

241. “Abrakadabra” war ursprünglich ein magisches Wort zur Bekämpfung von Heuschnupfen.
Hat aber nicht geholfen, es sind immer nur Hasen aus den Hüten gehüpft.

242. Die Verpackung von Cornflakes enthält mehr Nährstoffe als ihr Inhalt.
Wie traurig.

243. Zungenabdrücke von Menschen sind ebenso einzigartig wie ihre Fingerabdrücke.
Zeig mir Deine Zunge und ich sag Dir, wie Du heisst.

244. Die Höhe des Eiffelturms in Paris variiert, abhängig von der Aussentemperatur, um 15 cm.
Wenn man da oben steht, merkt man die 15cm aber nicht.

245. “Sahel” bedeutet “Ufer der Würste”.
Wie unlogisch.

246. Die Zahnfussgarnele kann mit ihrer Schere ein so scharfes Knacken produzieren, dass davon ihre Beutetiere betäubt und manchmal sogar getötet werden.
Und das soll man glauben?

247. Stubenfliegen leben in Flaschen eingesperrt mehr als doppelt so lange wie ihre frei herumfliegenden Artgenossen.
Keine bösen Vögel und Frösche die sie fressen.

248. Die Jahreswerbekosten für Coca-Cola reichen aus, um jeder Familie auf der Erde eine Flasche zu schenken.
Das wär doch auch mal ne Werbung. Nur was sollen wir mit einer Flasche Cola?

249. Man kann sich nicht seinen eigenen Ellenbogen lecken
Zumindest nur wenn man sehr beweglich ist.

250. Jährlich kommen in den USA 2500 Linkshänder beim Gebrauch von für Rechtshänder gefertigter Gegenstände ums Leben.
Ich lebe lebensgefährlich.



Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • fabian@bug.ch Re: 250 Dinge die man wissen sollte - Teil 5
    Geschrieben von fabiana (Link) am Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:48

    Als Kampfraucher muss man das HB Männchen natürlich kennen. Ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=VKo4s_7-Afc

    Gruess vom Heuschnupfen-fabiana

    • Re: 250 Dinge die man wissen sollte - Teil 5
      Geschrieben von Bloggerin am Freitag, 28. Mai 2010, 16:38

      211. Supermärkte sind in der Regel so gebaut, dass man vom Eingang zu Kasse eine Linkskurve läuft.
      Jep. Alle. Jedenfalls alle, in denen ich je war. Wie geht das denn mit dem rechtsabbiegen von Frauen in Kaufhäusern?

      Supermarkt ist nicht gleich Kaufhaus. Beim Kaufhaus (Manor, CoopCity, Globus usw) ist der Eingang oft mittig angelegt, bei Supermärkten befindet sich der Eingang oft rechts, sodass man eben diese Linkskurve machen muss.

      • hpoberlin@gmail.com Re: 250 Dinge die man wissen sollte - Teil 5
        Geschrieben von Happl (Link) am Freitag, 11. Juni 2010, 08:47

        Es gibt eine Liste, welche Aldi-Läden in Deutschland rechts- und welche linksdrehend sind:
        http://www.aldibaran.de/?page_id=30
        (aus Usenet-Gruppe de.alt.fan.aldi)

        Die meisten Migros- und Coop-Supermärkte in der Schweiz sind rechtsdrehend. Ausnahmen sind zum Beispiel (glaub ich) MMM Uster, M Burgwies und M Enge (beide in Zürich). MM Glarus kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen.