0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Tag 2 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Dienstag, 30. März 2010, 12:39
aus dem gulp dept.

Tag 1 überstanden. Allerdings ist das Ganze noch schwerer, wenn eine wichtige Person im Leben, das Ganze eine Scheissidee findet...

Hab bisher trotzdem durchgehalten. Einzig etwas Traubenzucker und ein Latte Macchiato sowie die 5dl Fruchtsaft (62kcal ;) waren gestern nicht dieses Pulver. Ansonsten nur Wasser und Tee. Zitronen-Ingwertee und revitalisierender Tee (ebenfalls mit Ingwer).

Heute morgen dann weiter mit Moccadrink. Der schmeckt eindeutig am schlechtesten. Zu künstlich der Moccageschmack. Dafür gabs gegen 10 Uhr einen Latte Macchiato. Und wie üblich Wasser und Tee.

Allerdings geh ich mit der wichtigen Person einig, nur die 4 Drinks sind eindeutig zuwenig Kalorien. 862kcal pro Tag ist sehr mager. Zu mager wie mir auch mein Körper mitteilt. Da ModiFast angeblich eine Mahlzeit ersetzt, hiesse das ja, dass ich noch Znüni und zvieri essen dürfte. Und das werde ich heute wohl sogar tun. Als zvieri einen Apfel geniessen. Mal sehen, ob das besser ist.

Erstaunlich übrigens, dass ich nach dem Drink tatsächlich so ca. 15 Minuten später keinen Hunger mehr habe. Allerdings hält das nicht genug lange an. Was aber viel mehr nervt, ist das Mundgefühl. Sehr unangenehm. Wie ausgelaugt. Und auch wenn man aufstossen muss, schmeckt das ziemlich übel. Erfreulicherweise fühle ich mich nicht mal genervt oder hässig. Versuche allerdings auch, nicht allzuviel vorzuhaben, so dass ich genug Ruhepausen einlegen kann.

Meine Ueberlegung ist nun, ab morgen oder Donnerstag wenigstens abends normale Ernährung einzuführen und die ModiFastBrühe jeweils noch morgens und mittags zu nehmen bis fertig. Das würde auch ernährungstechnisch besser hinkommen. Die zu durchbrechende Spirale hab ich eh geschafft. Ein gutes Gefühl nicht mehr ständig was in sich reinzustopfen obwohl man weiss, dass es falsch ist.

Nach der ModiFast-Zeit ist es an der Zeit die letzten Kilos zuviel loszuwerden. Dazu ist so ein Pulver nämlich nicht geeignet. Ich will ja Fett verlieren, nicht Wasser. Und das geht bekanntlich nicht ganz so schnell wie uns gewisse Werbung gerne weismachen will. 7000kcal pro Kilo Fett müssen erstmal verbrannt werden!

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Tag 2
    Geschrieben von Bloggerin am Dienstag, 30. März 2010, 17:35

    1 gramm Fett sind 9 kilocalorien. Also um 1 kilo Fett ab zu nehmen, musst du 9000 kilocalorien einsparen oder verbrennen.

    Apfel ist aber nicht flüssige Ernährung:)


    Das mit dem Geschmack im Mund kennen auch viele, die regelmässig fasten. Eine Entschlackung VOR dem fasten bzw vor einer Umstellung hilft / kann helfen. Kaugummi kann den Appetit mindern oder aber anregen. Mundspülungen helfen schon eher (zB von Elmex) da man automatisch auch weniger isst, wenn man ein gutes & sauberes Gefühl im Mundraum hat.



    • nala@0x1b.ch Re: Tag 2
      Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Dienstag, 30. März 2010, 18:17

      Alle einschlägige Literatur spricht von 7000kcal für 1kg Fett. Mein Ernährungsberater ebenfalls :-) Aber letztendlich ist es sogar egal ob 7000 oder 9000 kcal verbrannt werden müssen. Es ist wesentlich mehr, als die meisten jeweils denken und so husch husch innert 2 Monaten 10kg abnehmen (wollen). Was ja dann 70'000 oder eben gar 90'000 kcal entspräche.

      Jop ein Apfel ist nicht flüssig. Und wie ich heute feststellen musste auch nicht hilfreich ;-) Morgen gehen wir von nurflüssig auf mehr-flüssig-als-fest über. Nur Flüssignahrung ist schon sehr ungesund.

      • ventilator@semmel.ch Re: Tag 2
        Geschrieben von Venty (Link) am Dienstag, 30. März 2010, 23:36

        Suppen sind doch auch flüssig. Wie siehts denn mit sowas aus?