0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Nackt im Frühling 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 25. März 2010, 08:57
aus dem *frühlingsgefühle* dept.

Noch vor einer Woche hatte der Winter uns fest im Griff. In Obstalden lag Schnee und auf der Alpennordseite war es eisig kalt. Ein kleiner Dreher im Wind und die Luft kommt nicht mehr aus Sibirien sondern aus dem wärmeren Westen.

Sie steht im Arboretum, einem kleinen Park zwischen Mythenquai und dem See. Ich war noch nicht oft da, die Seepromenade zwischen Bellevue und dem Tiefenbrunnen war schon für mein WG-Zimmer eher der Ort, wo ich an den See ging. Meine Arbeit im Zürcher Oberland tut den Rest, dass ich die andere Seeseite öfters besuche.

Die Bäume haben noch keine Blätter, dafür spriessen die ersten Blumen. Sie steht mitten in einer Blumenwiese, guckt mit ernstem Gesicht auf die andere Seeseite. In der linken Hand hält sie einen Ball, eine Schlange windet sich um ihren linken Unterarm. Trotz Knackarsch und straffem Busen hat sie ein kleines Bäuchlein - wie die meisten Frauen in Zürich.


Nackt, inmitten einer Blumenwiese, bestaunt von Menschen rundum. Etwas Selbstbewusstsein, vielleicht sogar einen Schuss Narzissmus müsste da schon dazugehören, um sich nicht nur in Bronze, sondern auch in Natura so zu zeigen. Begegnet mir jemals die Frau (oder der Mann :-), mit der ich solche Bilder machen darf?


Klicken um Attachment herunterzuladen fruehling.jpeg 91KB (93992 bytes)


Permalink