0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Tagebuch 
Mädchenkram Geschrieben von Maja (Link) am Samstag, 26. Dezember 2009, 19:46
aus dem *tipptipp* dept.

Ein weiterer Tag aus Tamaras Leben.

26. Dezember

Heute haben Mam und ich den Tannenbaum entsorgt. Ich war fast ein bisschen traurig, denn er hat mir sehr gut gefallen. Den Schmuck haben wir sorgfältig im Keller verstaut.

Tani hat etwa um ein Uhr angerufen. Sie hatte Neuigkeiten. Doch diese wollte sie mir nicht am Telefon erzählen. Also machten wir ab, dass wir uns in einer viertel Stunde im Stadtpark treffen.

Tani war schon da als ich ankam. Sie lächelte mich schon von weitem an. Als ich bei ihr war verkündete sie: "Ich und meine Mutter fahren nach Italien! Ich hab bei einem Preisausschreiben gewonnen und der Hauptpreis war eine Reise nach Italien in ein fünf-Sterne Hotel für drei Personen!" "Das ist ja toll", sagte ich. "Aber wer ist die dritte Person?", fragte ich nach einer kurzen Pause. "Na wer wohl? Du natürlich!", rief Tani. Ich umarmte Tani. Wir hüpften zusammen auf und ab. Es dauerte lange bis wir uns beruhigt hatten.

Schliesslich mussten wir schnell zu mir nach Hause um meiner Mutter die Freudenbotschaft zu erzählen. Sie freute sich für uns. "Wann geht es denn eigentlich los?", fragte ich. Tani erwiederte, dass der Flug morgen um neun Uhr morgens losfliegt, aber dass wir schon etwa um sieben dort sein sollten. Sie musste nach Hause um zu packen. Auch ich rannte in mein Zimmer, um zu packen.

Was soll ich alles mitnehmen? Bestimmt muss es edel sein. Also packte ich mein blaues, knielanges Cocktailkleid ein. Das kleine Schwarze musste natürlich auch mit. Und mein langes rotes Abendkleid. Ich packte auch noch zwei Blusen ein. Eine schwarze und eine weisse. Meinen edlen, knielangen Faltenrock in schwarz packte ich auch in den Koffer. Die schwarze Stoffhose durfte auch nicht fehlen. Ich nahm aber auch Jeans und T-Shirts mit. Meine weisse Felljacke legte ich auch in den Koffer. Langsam hatte ich keinen Platz mehr. Ich hatte aber keinen grösseren Koffer. Also suchte ich meinen alten Roten hervor. In den packte ich meine Unterwäsche, Körperpflegeprodukte und sonstige Sachen. Auch der rote Koffer war am Ende voll. Dann packte ich noch mein Handgepäck. Auch meinen Laptop, den ich zu Weinachten geschenkt bekam, nahm ich mit.

Mama und ich brachten dann noch mein Gepäck zum Flughafen. Als wir nach Hause kamen, ass ich noch etwas kleines und ging dann schlafen. Ich muss morgen schliesslich um halb fünf Uhr morgens aufstehen.

Permalink