0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Tagebuch 
Mädchenkram Geschrieben von Maja (Link) am Mittwoch, 16. Dezember 2009, 19:07
aus dem *tipptipp* dept.

Ein neuer Tag aus Tamaras Leben.

16. Dezember

Am Montag in der Schule war Paul wieder nicht da. Ich habe ihn überall gesucht. Ich machte mir echt Sorgen. Am Dienstag war er wieder nicht da. Als ich bei ihm angerufen habe, ging niemand dran.

Heute war er wieder in der Schule. Doch antstatt zu mir zu kommen ging er zu einem Mädchen aus seiner Klasse. Sie heisst Aisha und ist wunderschön. Da wurde ich misstrauisch. Wir hatten uns so lange nicht gesehen. Wieso kam er dann nicht zu mir? Tani merkte, dass ich grübelte und fragte nach. Ich erzählte es ihr. Tani dachte nicht lange nach und sagte: "Frag ihn doch. Am besten, wenn er noch bei ihr ist." Das traute ich mich aber nicht. Sie wollte auch nicht gehen. Also blieb ich ahnungslos.

In der Pause sah ich Paul nicht. Auch Aisha war verschwunden. Ich suchte das halbe Schulhaus nach ihnen ab, doch ich fand sie nicht.

Als ich nach Hause lief, sah ich ihn. Und bekam einen Schock. Er lief, Hand in Hand, mit Aisha! Mir wurde schlecht. Zum Glück war ich schon fast zuhause. Ich ging schnell Heim und verkroch mich für den Rest des Tages in meinem Zimmer. Was ich da gemacht habe, wissen wohl alle.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Tagebuch
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 17. Dezember 2009, 09:17

    Was ich da gemacht habe, wissen wohl alle.

    Wirklich? Ich nicht ;-)

    • maja@0x1b.ch Re: Tagebuch
      Geschrieben von Maja (Link) am Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:03

      Typisch Mann. Sie hat natürlich geheult. Das würde wahrscheinlich jedes normale Mädchen tun. Jungs sind da eben anders. Was die machen weiss niemand so genau.

      • beat@0x1b.ch Re: Tagebuch
        Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 18. Dezember 2009, 08:32

        Warum eigentlich? Warum heulen alle Mädchen, wenn sie Puff mit dem Freund haben? (Jungs tun das auch, aber man weiss nichts davon :-) OK, eine gewisse Enttäuschung mag sicher da sein. Aber das ist noch lange keinen Grund für einen Weltuntergang!

        Heulen vielleicht alle, weil man das so macht? Weil man jetzt nicht mehr richtig ist, weil man den Partner braucht? Zumindest vermitteln all die Liebessongs, Filme und Bücher dieses Gefühl. I need you ist vermutlich der häufigste Satz in Songs. Dabei ist doch das alles nur Quatsch. Niemand braucht jemand anderen. Zumindest dann nicht mehr, wenn wir kein Baby mehr sind. Brauchen tun wir Essen, Luft, Wärme. Aber ganz sicher nicht einen Menschen, und schon gar nicht diesen einen, richtigen Menschen. Den es letztendlich ja gar nicht gibt :-P

        Tamara sollte also nicht ins Bett springen und heulen. Viel besser sich vor den Spiegel stellen und Du bist gut sagen. Weil sie das ganz bestimmt auch ist. Sie braucht den Paul nicht, um ein tolles Mädchen zu sein.

        Dann wird sie sich auch nicht rächen müssen. Etwas, was ganz bestimmt nichts mit Liebe zu tun hat. Wenn Du jemanden liebst, dann willst Du ihm auch nicht schaden, wenn er seinen Weg ohne Dich weiterverfolgt. Du wirst ihn ziehen lassen und die Zeit, die Ihr gemeinsam verbracht haben, in guter Erinnerung behalten.

        • Re: Tagebuch
          Geschrieben von Bloggerin am Samstag, 19. Dezember 2009, 08:29

          "Wohltuendes Weinen schafft Lösung, ermöglicht Abschied sowie Loslassen und ist Teil der Trauer. Ganz anders ist hingegen das ohnmächtige in sich hinein Schluchzen, das Gefühle wie Wut, Verzweiflung und Zorn ersetzen soll. Dieses kraftlose, depressive Weinen gibt kaum Aussicht auf Veränderung." (Quelle: www.welt.de)

          Und:
          http://www.gesundheit.de/familie/psychologie/traenen/index.html