0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Morser im Ohr 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 5. November 2009, 12:40
aus dem piep-piiiiiep-piep dept.

So hört es sich jedenfalls an, als ob einer in meinem Ohr Morsezeichen geben würde. Gemeinhin und fachsprachlich nennt man das ganz simple Tinnitus.

Ich hatte den Kerl schon mal im Ohr. Vor 5 Jahren. Damals wartete ich relativ lange bis ich mich doch noch zum Hausarzt bemühte und bekam dann ein Medikament, das netterweise innert Wochenfrist geholfen hat. Was eher unüblich ist, da Tinnitus normal eine bleibende Schädigung des Ohres ist.

Nun hat es vor einigen Tagen wieder angefangen. Wieder rechtes Ohr. Piep piiieep piiiiiiiep piep piiieep... Diesmal hab ich den Arztbesuch schneller organisiert. Mein Hausarzt meinte noch so, dass das wohl halt einfach chronisch bleiben wird, weil es in unserer Welt schlicht viel zu laut ist. Er war dann allerdings selber erstaunt, dass ich das das letzte Mal vor 5 Jahren hatte und damals voll geheilt wurde. Nachher nie mehr das Geräusch im Ohr. Klar nach einem lauten Konzert oder so, wars mal etwas piepsig, hat sich aber immer wieder gelöst.

Darauf hoffe ich auch jetzt. Hab dasselbe Medikament bekommen und muss das nun knapp 10 Tage nehmen und hoffen es hilft. Ansonsten heisst es chronischer Tinnitus - keine Behandlungsmöglichkeit. Ignorieren hilft.

Wenn es chronisch wird, werd ich wohl einen Morsekurs besuchen. So langsam denk ich mir eher, dass da ein Ausserirdischer versucht mir etwas mitzuteilen, ich aber natürlich die Morsesprache nicht verstehe. Wer weiss, was der mir gutes zu berichten hat und ich versteh ihn nicht...

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • bekannt Re: Morser im Ohr
    Geschrieben von Ron am Montag, 9. November 2009, 06:28

    Tinnitus kann auch stressbedingt sein.

    Vielleicht einen Gang runterschalten im Privatleben?

    -.-
    .
    ..
    -.
    .

    .--.
    .-
    -.
    ..
    -.-

    empfiehlt Ron, DD6KX.