0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Gangs 
Maja Geschrieben von Maja (Link) am Mittwoch, 7. Oktober 2009, 17:56
aus dem *filmeguck* dept.

Ja, ich war mal wieder im Kino. Mit Veronika, Anina und Julia.

Es geht um eine Gang die in Berlin haust. Sie heissen Rox. Die Hauptperson ist Flo (Jimi Blue Ochsenknecht). Sein Bruder Chris (Wilson Gonzalez Ochsenknecht) war im Knast. Nun kommt er wieder raus.

Dann lernt Flo zufällig, als er mit Jan (Jannis Niewöhner) unterwegs ist, Stella (Sina Tkotsch) und ihre Freundin kennen. Stella ist die Exfreundin von Jan. Die beiden Jungs laufen den Mädchen hinterher. Das andere Mädchen heisst Sofie (Emila Schüle) und tanzt mit Stella im Ballett. Flo verliebt sich in sie.

Dann sehen sie sich in einer Bar wieder. Dort versucht Chris sie anzumachen. Jedoch ohne Erfolg. Er stolpert nämlich und schüttet seinen Drink über ihre Bluse. Nach einem kurzen Gespräch in dem er sie fragt, ob sie das erste Mal hier sei und sie ja sagt, schüttet sie ihr Getränk über ihn und geht.

Dann sitzt sie bei der Bushaltestelle und liest. Flo fährt mit dem Auto vor und will sie nach Hause fahren. Sie will zuerst nicht, doch dann fährt sie mit.

Vor einem grossen Haus hält Flo. Er verabschiedet sich von Sofie. Als er zum Club zurück fährt, entdeckt er das Buch, das Sofie gelesen hatte. Er nimmt es und fängt zuhause an zu lesen. Als Chris es am Morgen sieht und den Anfang liest, fragt er was das für ein komisches Buch sei. Flo antwortet nicht.

Flo bringt Sofie das Buch bald zurück. Weil sie etwas zu lang reden, fährt ihr Bus weg. Flo lädt sie ein, etwas zu essen. Er führt sie in den Dönerladen. Da isst Sofie ihren ersten Döner. Flo macht ein Foto davon.

Als sie nach Hause kommt, will die Mutter mit ihr über ihr Ballettstipendium reden. Sie soll auf eine Schule, in der sie noch mehr gefördert wird. Eine Ballettschule könnte man sagen. Sofie will im Moment anscheinend nicht dahin, denn da ist Flo nicht. Doch wie soll sie das ihrer Mutter klar machen?

Chris schuldet einem Typen Geld. Sehr viel sogar. Ganze 30'000 Euro! Um das Geld zu beschaffen bittet er seinen Bruder Sofie zu bestehlen. Zuerst will Flo nicht, doch dann macht er es trotzdem. Als er mit Sofie allein bei ihr ist, tut er so als müsste er aufs Klo. Doch er klaut den Schmuck ihrer Mutter. Dann haut er ab.

Flo ist sehr traurig, weil er weiss, das wenn seine grosse Liebe davon erfährt nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Sein Bruder ist am nächsten Morgen schon weg als er aufwacht. Er hat den Schmuck dagelassen, mit einem Brief. Darin steht, dass er das schon irgendwie schafft und dass Flo das Geld zurückbringen soll. Genau da kommt Sofie und fragt was los ist. Wieso er plötzlich verschwunden war. Er gibt ihr den Schmuck zurück. Zuerst ist sie erstaunt dann sagt sie: "Das hätte ich nicht von dir erwartet. Ich dachte du wärst anders als die andern von Rox." Dann rennt Flo los. Als hätte er gespürt, dass mit seinem Bruder etwas nicht stimmte.

Und das tat es auch auch nicht. Er lag auf der Strasse. Blut rann über sein Gesicht. Zum Glück sah in jemand und konnte den Krankenwagen rufen.

Als Flo ankam wurde Chris in den Krankenwagen geschoben. Flo rief seinen Namen, immer wieder. Er war kurz vor dem losheulen.

Stella versuchte Sofie anzurufen, doch die ging nicht ran. In der Zwischenzeit fuhr die Gang in das Krankenhaus. Nun ging das Warten los. Jede Sekunde schien Stunden zu dauern. Als der Arzt kam, fragte Flo ihn, ob sein Bruder überlebte. Der Arzt wusste es nicht. Er wollte zu seinem grossen Bruder. Und er durfte auch. Im Zimmer schwor er ihm, dass die Gang, welche ihn zusammengeschlagen hatte nie mehr so etwas tun könne. Das heisst so viel wie er bringt alle um.

Weil Stella Sofie immernoch nicht erreichte, ging sie zu ihr nach hause. Dort erklärte sie, das Flo den Schmuck für seinen Bruder geklaut hatte. Sie glaubte Stella.

Sofie suchte Flo. Sie fand ihn als er gerade den Boss der Gang, welche Chris zusamengeschlagen hatte, die Knarre an den Kopf hielt. Sie bat ihn das nicht zu tun. Der sei es nicht wert. Und ausserdem käme die Polizei gleich. Nach einem langen Zögern schlug er den Typ, den er festhielt, ins Gesicht und warf den Revolver weg. Sofie fiel ihm um den Hals und küsste ihn.

Bald darauf kam Chris aus dem Krankenhaus frei.

Natürlich braucht das Ganze ein schönes Ende. Das kam auch. Flo fuhr mit Sofie weg. Sie wussten nicht wohin. Doch das war egal. Hauptsache sie waren weg. Dann sieht man sie im Auto davonfahren und es erscheint der Schriftzug Ende.

So nun habe ich eigentlich alles erzählt. Also falls euch meine Beschreibung gefällt schaut ihn doch. Also mir hat er wirklich sehr gut gefallen.

Permalink