0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Dagobert's Geldspeicher 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 23. September 2009, 16:36
aus dem *tiefgreifende-literatur* dept.

Ich erinnere mich dumpf, dass Dagobert's Geldspeicher eine Seitenlänge von 50m hat. In einer Geschichte haben sie ihn dazu verwendet, das Ozonloch zu stopfen. Allerdings finden sich auch andere Masse: 35m breit, 100 Fuss (~30m) tiefes Bassin. Vielleicht haben die Zeichner da etwas variiert oder mein Gedächtnis wird so langsam alt.

Nun sagt mir aber die Datenbank des nutzlosen Wissens: Der gesamte bekannte Goldvorrat der Erde entspricht einem Würfel von 26 Metern Kantenlänge.

Dagobert kann also gar nicht so viel Goldmünzen in seinem Speicher haben, dass dieser aus allen Nähten platzt ;-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • ventilator@semmel.ch Re: Dagobert's Geldspeicher
    Geschrieben von Venty (Link) am Freitag, 25. September 2009, 00:54

    Naja, er hat ja nicht nur Taler in Münzform (die wohl eher eine Legierung sind), sondern auch Scheine, Diamanten und sonstige Reichtümer da drin. Silber und Platin wirds wohl auch noch haben, plus noch das Büro, die Alarmanlage und die privaten Gemächer von Dagobert und Baptist (dem Butler).

    Gibt aber eh Leute, die sich mit der Erforschung des Duck-Universums beschäftigen. Bing oder googel mal nach "Donaldisten".