0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Summervogel 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 8. Juni 2009, 10:52
aus dem vorsichtig-helf dept.

Als ich heute morgen in der Garage meine Schuhe anziehen wollte, lag da so ein komisches Papierli. Ich schupste es mit dem Schuh zur Seite und dann bemerkte ich, dass das gar kein Papierli ist, sondern ein Schmetterling. Vermutlich war der als Raupe in unsere Garage gekrochen und jetzt als Schmetterling auferstanden.

Bis ich den auf meiner Hand hatte! Das war vielleicht schwierig. Ich weiss, dass man die Tiere nicht an den Flügeln anfassen darf. Gar nicht so einfach, den davon zu überzeugen, dass er auf meine Hand flattern sollte. Wirklich fliegen kann/konnte er nämlich noch nicht. Vermutlich eben wirklich frisch geschlüpft. Aber ein Prachtskerl (oder eine Prachtskerline ;).

Endlich auf der Hand hab ich ihn draussen erstmal auf die Blüte der Pfingstrose gesetzt. Wollte schon weiterfahren, als ich überlegte, dass er wohl nachher nicht mehr da ist und hab drum die Digiknipse gezückt. So auf der Blüte kam das nicht gut, also ihn wieder irgendwie auf meine Hand bekommen - et voilà:



Das Tier aus der Nähe zu betrachten fand ich sowieso supertoll. Er hat da seine lange Zunge jeweils ausgerollt und wollte wohl gerne meinen Finger essen ;-)

Von vorne sieht er ein bisschen wie ein Alien aus:



Als ich übrigens nach dem Training heimkam sass er immernoch auf den Kohlrabiblättern. Wie lange hat ein Schmetterling um stark genug zu sein und wegzufliegen?

Für Neugierige - der Falter ist ein Braunauge.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • diana@schaper.org Re: Summervogel
    Geschrieben von Diana am Montag, 8. Juni 2009, 11:33

    könnte es sein, dass er schon zu lange in Eurer Garage gesessen hat und einfach zu schwach ist?
    In dem Fall könntest Du ihm mit etwas Zuckerwasser das Leben retten.

    • priska@0x1b.ch Re: Summervogel
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 8. Juni 2009, 11:43

      Danke für den Tipp. Wollte ihm schon Zuckerwasser bringen, aber als ich ihn aufnehmen wollte, ist er davongeflogen :) Scheinbar hat er sich erholt und geniesst nun die Freiheit.

      Nächstes Mal stell ich so einem Vogel gleich ein wenig Zuckerwasser hin.