0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Sporttag 
Maja Geschrieben von Maja. (Link) am Donnerstag, 14. Mai 2009, 17:25
aus dem *keuchjapsschnauf* dept.

Am Dienstag hatte ich Sporttag. Ist nicht soo toll gelaufen.

Zuerst mussten wir uns einwärmen. Das heisst, zu einem Lied hüpfen und auf der Stelle rennen.

Als dies erledigt ist, mussten wir Ringe werfen. Kleine, leichte Ringe die immer vom Wind davongetragen wurden, in grosse Reifen werfen. Ich habe vier Ringe getroffen.

Dann Weitsprung. Ich bin natürlich soo begabt im Weitsprung. Na ja, immerhin habe ich 205cm geschafft. Also mehr als bei dem Ueben in der Schule.

Nun der 80Meter-lauf. Oh je, ich hatte 15Sekunden und die meisten anderen 14Sekunden.

Und nun das Highlight des Tages: Hindernisslauf. Ich war so doof und bin als erste gegangen. Grosser Fehler. So macht man am meisten Fehler. Man kennt die Strecke nicht und ist sich das rennen, hüpfen und ducken gar nicht gewohnt.

Nun das zweite Highlight: Medizinballwerfen. Mein Gott, sind die Dinger schwer. Da kommt man nie weit. Aber natürlich schaffen Jungs alles und Mädels nichts. Ja, so war es. Ausser ein Mädchen, Lea. Die ist einen richtige Sportskanone.

Wir hatten schönes Wetter und erst beim Rangverlesen der 5./6.Klass-Jungen fing es an wie aus Kübeln zu schütten. Alle andern konnten im Trockenen ihre Medaillen bekommen.

Das war doch wieder einen Blog wert oder nicht?

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Sporttag
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:34

    Aber sicher! Und es erstaunt mich doch, wie gut Du warst :-) Meine Sporttage endeten immer im grossen Desaster - ich war kaputt, verschwitzt und trotzdem immer zuunterst auf der Rangliste.

    Zu unserer Zeit hatten wir dieselben Disziplinen, die auch später in der Aushebung Pflicht waren. Schliesslich sind wir ja mitten im kalten Krieg aufgewachsen. Dass heute trotz Armee XXI und einem neuen Konzept die Schulen noch immer an den Sporttagen festhält, finde ich irgendwie bedenklich.

    • maja@0x1b.ch Re: Sporttag
      Geschrieben von Maja (Link) am Montag, 25. Mai 2009, 19:09

      Ich war doch letzte! War trotzdem lustig.