0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Kraftwerk Linth-Limmern 
Maja Geschrieben von Maja (Link) am Mittwoch, 29. April 2009, 16:07
aus dem *schule* dept.

Mein Klasse und ich besuchten das KLL. Es war spannend und einen Besuch wert. Das Ganze begann mit dem eineinhalb-stündigen Marsch ins KLL.

Zuerst schauten wir zwei Filme. Es ging um Strom und Stromverbrauch.

Nach den Filmen gingen wir in die Linthschlucht. In der Linthschlucht hat es ein Becken mit wunderschönem türkisem Wasser. Dann begutachteten wir eine Art Säuberungsbecken(ich weiss auch nicht mehr genau wie das heisst). Das funktioniert ganz einfach. Das Wasser kommt in ein Wasserbecken in dem die Steine, der Sand und der Kies auf den Grund sinken und nur das saubere Wasser in das Ausgleichsbecken kommt. Das Ausgleichsbecken ist dazu da, um einen Vorrat zu haben für trockene Zeiten. So ist der Limmernstausee immer gefüllt.

Wir durften auch den Überwachungsraum anschauen. Puh, hat es da viel Knöpfe, Schalter und Anzeigen.

Bald war die Führung fertig und wir assen unser mitgebrachtes Essen.

So gegen halb zwei holte uns ein Taxi ab und fuhr uns an den Bahnhof. Dort mussten wir einen Zeitungsbericht schreiben. Ich schrieb mit Angelika und Mattea.

Das war ein sehr lehrreicher Tag.

Permalink