0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Woody Woodpecker 
Maja Geschrieben von Maja (Link) am Sonntag, 19. April 2009, 15:13
aus dem *Werkarbeit* dept.

Wir mussten im Werken ein Windrad in Form eines Woody Woodpecker basteln. Na ja, das klingt einfacher als es ist.

Zuerst mussten wir mit einem Pauspapier eine Vorlage aus Holz zeichnen. Und wehe eine Linie fehlte. Wenn das gemacht war, wurde das Ganze ausgesägt. Nein, nicht elektrisch sondern von Hand (wo ich ja soo handwerklich geschickt bin). Natürlich musste man nach dem sägen auch noch schleifen. Na das kann bei mir auch mal etwas länger dauern ;-).

Nachdem ich gesägt und geschleift habe kam es noch besser. Das Anmalen. Ich hasse genau malen. Und bis das endlich trocken ist, dauerts ewig.

Nachdem das Ganze trocken ist, muss ich alle Übergangslinien (von Farbe zu Frabe) mit einem schwarzem Stift anmalen.

Nun kommen noch die Beine. Sie werden mit einer Vorlage auf Plastik gezeichnet, ausgeschnitten und angemalt.

Und dann wirds kompliziert. Deshalb schreibe ich nicht wie es geht, denn ich weiss nicht wie ich das so schreibe das mans versteht. Na ja, irgendwann ist dann Woody fertig. Er muss nur noch lakiert werden und dann ist er fertig.

Meiner sieht so aus:



Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Woody Woodpecker
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 20. April 2009, 21:01

    Tja. Schule und Basteln. War auch mir einen Greuel :-)

    Und was, wenn die Kids fertig sind? Sie bringen es heim. Und Papi muss jedes Mal, wenn er den Kerl im Garten stehen sieht, an diesen Song denken. Als der in der Hitparade war, hatte ich selbst das Alter meiner Kids.

    Heute muss ich mich beinahe dafür schämen, solche Songs cool gefunden zu haben (-:

    • priska@0x1b.ch Re: Woody Woodpecker
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 21. April 2009, 13:34

      Yeah! Ich fand den Song auch geil. Und eigentlich find ich ihn heute noch witzig. *heheheheeehe* (wie kann man dieses Lachen denn in Worte fassen?)

  • Re: Woody Woodpecker
    Geschrieben von monique am Sonntag, 26. April 2009, 09:06

    ich finde deinen Woody hübsch. Werde ihn mir mal live ansehen im Juni!
    Grüessli Grosmami