0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Geschafft 
Testdrive Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 31. März 2009, 18:30
aus dem ein-Monat-vorbei dept.

Jetzt ist heute also wirklich schon der letzte Tag vom Testdrive "Ein Monat ohne Land Rover". Wie ist es uns in dem Monat ergangen?

Begonnen hat alles mit dem waschen vom Landi. Schon zwei Tage später der erste Ausflug ohne Auto. Absolut problemos, selbst die knappen Umstiegzeiten reichten. Bald war die erste Woche geschafft. Danach wars ja schon fast ein Spaziergang.

Einmal noch mit Billetkauf rumgeschlagen, was ja sowieso wegfallen würde, wenn man denn ein GA hätte. Seither keine Einträge mehr - aber auch keine speziellen Ausflüge. Die Tage wurden ohne Auto geschafft, am Wochenende gab es halt keine Ausflüge ins Seedi oder sonstwohin. Normaler Einkauf machen eh Marius und ich jeweils alleine mit dem Smart.

Wie war nun der Monat? Ich fand ihn ganz ok. Man kommt so halbwegs ohne den Landi aus. Allerdings seh ich eine Lösung eher darin, beide Autos zu verkaufen und ein Mittelgrosses reinzustellen. Also 5 Plätzer, aber kein grosser Landi. Denn selbst abends mit Beat und Marius tanzen gehen würde nicht mehr klappen, wenn nur noch der Smart hier ist. Tagsüber kann man das mit OeV auffangen. Aber nachts ist das leider nicht möglich.

Trotzdem bin ich froh, ab morgen wieder den Landi zur Verfügung zu haben. Gerade wenn wir meine Mutter besuchen ist das zwar mit OeV gut machbar und günstiger, aber der starre Fahrplan lässt wenig Flexibilität zu. Man kann nicht einfach noch ein Spaziergang machen und halbe Stunde später los. Dann wirds gleich kompliziert (vorallem ohne GA).

Und zum anderen werd ich am Freitag dringend den Landi benötigen, denn A0 Papier kriegt man nunmal nicht in Smart. Wenn ich den Laden mal gesehen habe, werd ich wohl vorwiegend via Web bestellen. Dann brauch ich kein Auto (mehr).

Gespart haben wir übrigens diesen Monat auch nicht extrem viel, da die fixen Kosten doch recht hoch sind. So sind es nur Dieselkosten und da sind es so zwischen 150-200 Franken, die wir eingespart haben - abzüglich die Bahnbillette macht noch gut 100.-. Ok wär ein Abendessen für die Familie bei McDonalds oder Burgerking ;-) Für chinesisches Restaurant reicht das leider noch nicht.

Permalink