0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Abends in Schwerzenbach 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 9. März 2009, 19:45
aus dem *tannengrün* dept.

Spätabends in Schwerzenbach, am Bahnhof. Ich hatte den Bus verpasst, musste zu Fuss gehen und war schon viel zu spät unterwegs. Zuhause warteten meine Kids. Doch halt, was liegt da? Die Minute fürs Foto muss jetzt doch noch sein!

Eine Einkaufstüte voller Tannenästen. Mitten im Januar. Achtlos weggeworfen. Von wem mögen sie sein? Wofür waren sie bestimmt?

Sack

Sicherlich keine Weihnachten, dazu ist es Anfangs März keine Zeit mehr. Eine Beerdigung? Eine Dekoration?

Wir werden es nie wissen. Die Zweige liegen da, wie zu ihrer eigenen Beerdigung. Und die Leute gehen achtlos daran vorbei.


Klicken um Attachment herunterzuladen sack.jpeg 88KB (91073 bytes)


Permalink