0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 defrag /keller/büro 
Computer Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 29. Dezember 2008, 16:11
aus dem *ordnung* dept.

Mein Büro führte die letzten Monate ein Dasein als Abstellkammer. Das WG-Zimmer und der Bau von Priska's Malstubä hat den freien Platz benötigt.

Erst einen halben Kubikmeter Material aufräumen, aussortieren, entsorgen. Staubsaugen, Tisch wieder aufstellen. Hat vielleicht jemand Interesse an zwei Compaq Aeros, diversen internen und externen SCSI Kabeln und Karten oder einer Sammlung von PCMCIA Kärtchen?

Ein kleineres Update von meinem tito war natürlich auch fällig. Seit Jahr und Tag habe ich einen xdm am rennen und benutzte ihn früher als Terminal mit Mail, Web und xterms. Das Erste was mir fehlte waren @#[] etc. Das muss während dem Upgrade von Sarge auf Etch in die Hosen gegangen sein, eine halbe Stunde googlen brachte mich auf ein passendes Forumsposting.

Aber auch Firefox und Thunderbird wollten up to date gebracht werden. Firefox meckerte erst einmal, dass GTK+ zu alt ist. Schönes stabiles Debian - Du bist einfach zu alt. Also GTK aus den Sourcen bauen.

Ich weiss einmal mehr, weshalb ich Linux auf dem Desktop einfach nicht mag. Man kann endlos basteln - leider muss man es auch.

Jetzt brauche ich noch einen anständigen Stuhl, dann steht der Arbeit zuhause nichts mehr im Wege!

Permalink