0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Jet Lag 
WG-Zimmer Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 27. Oktober 2008, 08:44
aus dem *zeitumstellung* dept.

Gestern schickte uns die EU einmal mehr auf eine Zeitreise. Was zur Folge hatte, dass ich heute wieder bei Licht aufstehen musste konnte.

Während 14 Jahren hatte ich meinen Lebenswandel komplett von der Uhr abhängig gemacht. Morgens um 5:00 raus, die meiste Zeit im Dunkeln, Abends nach viel zu viel Arbeit wieder nach Hause, auch im Dunkeln. Ich liebte das Dunkle. Fühlte mich darin so richtig wohl. Raus, in die Sonne? *iiiik*

Umso mehr fasziniert bzw. erschreckt es mich, wie stark ich nach den bald drei Monaten auf Sonnenlicht reagiere. Mein Zimmer hat keine Fensterläden, entsprechend wurde ich im August noch von der Sonne, im September immerhin vom Tageslicht geweckt. Und im Oktober hatte ich ziemlich Mühe, aus dem Bett zu kommen...

Heute Morgen war es wieder hell und ich innert zwei Minuten so richtig wach und motiviert, den Tag anzupacken.

Bin ja gespannt, wie das kommt, wenn ich wieder um 5:00 raus muss. Wahrscheinlich muss ich irgend eine tolle Abenbeschäftigung finden, die mir die Freude an der Nacht zurückgibt ;-)

Alle Teile unter WG-Zimmer.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • marius.rieder@durchmesser.ch Re: Jet Lag
    Geschrieben von Marius Rieder (Link) am Montag, 27. Oktober 2008, 15:34

    Wir koennen natuerlich eine Lampe mit Zeitschaltuhr installieren *g*