0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Absatzhöhe 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:17
aus dem *stöckel* dept.

Maja hat sich am Samstag ein Paar Schuhe angeguckt, deren Abstatz ein wenig zu hoch waren - Papi behauptet 1.475cm :-) Dann erinnerte ich mich daran, dass es da eine wissenschaftliche Formel zum Berechnen der maximalen Absatzhöhe gibt.

Wobei ich Zweifel an der Formel habe. Mein Q liegt bei 0.61, was in einer maximalen Absatzhöhe von 9cm resultieren würde. Das ist defintiv zu hoch ;-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Absatzhöhe
    Geschrieben von Bloggerin am Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:59

    http://gerdkautzmann.de/highheel.html

    Für Maja, damit sie sich nicht auf Papis Mathematikkünste verlassen muss.)

    • beat@0x1b.ch Re: Absatzhöhe
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 8. Oktober 2008, 08:08

      Cool, danke für den Link! Erst wollte ich selbst etwas zusammentippen, habe mich dann aber doch für einen Kinoabend entschieden. Wäre eine der vielen Doppelspurigkeiten im Netz geworden ;-)

  • frauguggloch@gmx.de Re: Absatzhöhe
    Geschrieben von anke am Mittwoch, 8. Oktober 2008, 12:29

    wow, das versteh ich nicht *gg*

    ok, ich gehöre eher noch zur turnschuhgeneration, die es nie gelernt hat, richtige highheels zu tragen. ich finde es bisschen schade - der mann auch ;o) - obwohl, dann wäre ich einen halben kopf größer als er - auch nicht so sexy.

    beim abschlussball des sohnes habe ich die mädels bewundert, wie sicher sie in ihren schuhen laufen. heute trägt man eben keine turnschuh mehr, heut ist die schuhmode wieder eleganter.

    also viel spass beim schuhe probieren :o)