0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Outdoor 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 29. September 2008, 15:14
aus dem *kaufrauschgefahr* dept.

Letzten Mittwoch, kurz vor fünf Uhr morgens. Ich sitze in Zürich, bei einem selbstgebrauten Kaffee und einem Priska-Müesli, lese gerade ein paar Seiten im aktuellen Spiegel. Einen Bericht über einen total abgefahrenen Outdoorladen mitten in Köln.

Zwölf Uhr Mittags in Köln. Nein, meine Frisur hält nicht :-) Ich sitze im Starbucks am Bahnhof und ergoogle mir die Adresse vom Globetrotter. Nicht allzuweit gelegen mache ich mich auf den Weg dahin, natürlich zu Fuss.

Der Laden erschlägt mich. Ich bin mehr oder minder häufig Gast im Jack Wolfskin in Zürich und habe schon etwas Grosses erwartet - aber das haut mich beinahe um. Vier Stockwerke, vom Kajak über den Müesliriegel bis zur Benzinvergaserlampe. Es findet sich alles, was man auch nur im entferntesten brauchen könnte, wenn man draussen unterwegs ist.

Sicher ist der Laden sehr luftig eingerichtet und viel Platz wird für den eigenen Klettergarten, die Kälte- und eine Regenkammer verbraten - aber so über den Daumen gepeilt ist der Shop beinahe so gross wie ein Jelmoli oder Globus in Zürich.

Staunend gehe ich durch die Gänge, gucke mir Reiseführer, Kocher, Schlafsackhüllen und Outdoorröcke an. Alles im genauen Wissen, dass mich Priska köpft, wenn ich da zuschlage ;-)

Vier Stunden später. Ich habe meine Unterkunft bezogen und einmal mehr feststellen müssen, dass sich mein Schloss nicht zum Abschliessen des Schrankes eignet und ich wieder mit Sack und Pack - äh - Rucksack und Notebook unterwegs bin. Ab in den Globetrotter - jetzt gibt es etwas, was ich wirklich brauche! Und tatsächlich, ich finde ein Zahlenschloss mit einem 4.8mm Bügel. Der Verkäufer guckt mich etwas böse an, wahrscheinlich ist es nicht üblich, dass Leute hier für nur EUR 8.95 einkaufen.

Das nächste Mal nehme ich meine Finanz- und Modeberaterin mit. Ich glaube, der Rock da hinten links könnte noch um meinen Hintern passen. Und so wie ich sie selbst kenne, wird sie Hosen finden, die auch den ihrigen gut verpackt. Der Rest lassen wir besser sein, sonst sperrt uns der Herr VISA unsere Karten und wir müssen in den Urwald der Cayman Islands flüchten (-:

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • frauguggloch@gmx.de Re: Outdoor
    Geschrieben von anke am Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:08

    "wir müssen in den Urwald der Cayman Islands flüchten "

    macht ja nix, hauptsache ihr habt euch vorher im laden die richtige ausrüstung zugelegt ;o)