0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Schaumschläger 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Sonntag, 28. September 2008, 10:33
aus dem Schaumbad dept.

Was macht man nach einer kurzen Nacht, die wegen Lärmbelästigung von der Chierezer Chilbi (wer säuft am meisten beim lautesten Lärm. Bahnen hat es nur ein Karussell und eine Schifflischaukel!) ziemlich Spuren hinterliess, um einigermassen wach zu werden? Wir entschieden uns für ein Schaumbad.

Schaum hat es aber so an sich, dass es zum Spielen verleitet. So lagen Marius und ich also in der Wanne und machten mit der Dusche ein Mehrfaches an Schaum als üblicherweise.

Wenn man dann den Schaum zwischen den Händen zusammenklatscht spritzt er in alle Richtungen. Etwas Begabtere können durchaus entscheiden in welche Richtung. Bei mir war das öfters die falsche Richtung und der Schaum landete in meinem Gesicht statt in dem von Marius 8-)

Was haben wir gelacht. Vorallem auch weil viel Schaum entweder an die Wand oder aus der Wanne an Boden klatschte. Inständig hofften wir, dass keines der Kinder reinkommt und die Sauerei entdeckt. Unser Hoffen wurde erfüllt. Sie wissen nicht wie es ausgesehen hat.

Nach der Schaumschlägerei mussten wir dann allerdings das Bad putzen. Wände runterwaschen, Abstellfläche vom Schaum befreien und Boden trockenreiben.

Danke Marius, dass Du mitgemacht hast. Sauerei hin oder her, war ja nur Schaum. Und es tut gut, dieser inneren Freude Raum zu geben und auszuleben.

Permalink