0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Bücher zu verschenken 
Ausverkauf Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 22. September 2008, 17:09
aus dem wegmit dept.

Wiedermal am Keller aufräumen sind mir viele Bücher im Weg. Aufbewahren, damit sie unsere Nachkommen dann entsorgen können halte ich für sinnlos. Also verschenke ich die Dinger. Falls jemand Interesse hat, bitte melden. Ansonsten wandern sie ins Brockenhaus oder in Müll.

Wir hätten da zur Auswahl:

Lehrbuch für den Sanitätsdienst 1. Band, 2. Auflage 1956 (hey eine Rarität!)
Zivilverteidigung, Ausgabe 1969

Moderna Svenska Prosastycken - Moderne Schwedische Kurzgeschichten, zweisprachig, Deutscher Taschenbuch Verlag

Tanzen - ganz modern, Margarete Gering, II/1959 (na ob das noch so modern ist?)
Als Photographieren noch ein Abenteuer war - Aus den Kindertagen der Photografie, 1983
Halley Kometen - Brevier für jedermann, Andreas Rétyi, 1985

Die Kamera als Augenzeuge - Sensationen, Dokumente, Fälschungen, Rainer Fabian, 1976
Photographie in der Schweiz von 1840 bis heute, Benteli Verlag, 1992
Natur durch die Lupe, Edeltraud und Othmar Danesch, Silva Verlag, 1981
Foto-Genies - Die besten Fotografen und wie sie ihre Meisterwerke schufen, Habegger Verlag, 1983

Zürcher Bürgerbuch, 4. Auflage 1988

Grönland, Silva Verlag Zürich, 1967
Lappland, Silva Verlag Zürich, 1977
Die Arktis, Victor Stoll, Silva Verlag Zürich, 1991
Die Antarktis, Vicotr Stoll, silva Verlag Zürich, 1988
Naturwunder Schweiz, Willy Zeller, Ringier
Lebenslinien - Grosse Ströme der Erde, WWF Schweiz
Geschichte und Geschichten über Alpenpässe, Fernand Gigon, Mondo-Verlag, 1979
Von Alaska nach Mexico, Mondo-Verlag, 1969
Grosse Ströme der Welt, Joseph Jobé, Mondo-Verlag, 1968
Der schweizerische Nationalpark, Robert Schloeth, Ringier
Zauber der Voralpen, Charles A. Vaucher, WWF, 1973

150 Jahre Dampfschiffe auf dem Zürichsee - Vom ersten Dampfer zur modernen Flotte, Josua Dürst, 1985
Die historisichen Fahrzeuge der SBB und des Verkehrshauses der Schweiz, dipl. Ing. Paul Winter, Generalsekretariat SBB, 1985
Albula - Bahn und Tal, technische und heimatkundliche Dokumentation, Richard Hettlinger, 1973
75 Jahre MOB - 1901 bis 1976, 1983
Das Trambuch - 100 Jahre Züri-Tram, Hanspeter Danuser, Verlag NZZ, 1982
Wie die Polybahn entstand und für die Zukunft erhalten werden konnte, UBS-SBG
Dampfschiffe Schweiz, Anton Räber und Robert Horlacher, 1982
Glacier Express - St. Moritz - Zermatt, Rübesamen Ander, 1986
Eisenbahn-Land Schweiz, Edition SBB, 1983
Our Trains, Raphael Tuck & Sons Ltd
Railway Engines, BoysBook of world famous
Romantik in Dampf, 1981
Bahnen unserer Väter, Werner Hardmeier, Ex Libris Zürich, 1985

Hasselblad FORUM Hefte
1 1998
3&4 1998 (ein Heft)
1-4 2000
1-4 2001
1-4 2002
1-4 2003
1-4 2004

Soweit mal die erste Ausbeute. Noch mehr Bücher sind auch bei Exsila zu finden. Mein Nick ist dort Codo.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich von den Büchern erleichtert. Preis ist jeweils Versandkosten plus vielleicht 1.- pro Buch?

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • bettinameile@gmx.ch Re: Bücher zu verschenken
    Geschrieben von Diverse (Link) am Samstag, 22. November 2008, 11:16

    Hi,

    ich wäre Interessiert an Deinen Büchern über Fotographie.

    Falls Sie noch vorhanden sind, melde Dich doch bei mir...

    grüsse Dich
    Bettina

    Bettina Meile
    Talackerstrasse 48
    8500 Frauenfeld
    076 519 00 11
    bettinameile@gmx.ch

  • tobias@weitbrecht.ch Re: Bücher zu verschenken
    Geschrieben von alle Eisenbahnbücher (Link) am Samstag, 7. März 2009, 00:00

    Salü !

    Ich bin beim Stöbern nach Büchern über den Albula über Dein Angebot gestolpet und sollten die Bücher über Eisenbahn noch zur Verfügung stehen, würde ich natürlich gerne zugreifen !
    Portoersatz und Aufwandsentschädigung sind Ehrensache !


    Liebe Grüsse aus Chur

    Tobias