0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Action am Kerenzer 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 11. September 2008, 17:03
aus dem splatsch dept.

Kurz vor 16:00 Uhr rief mich Beni an, dass er wieder in Mollis sei und ich ihn doch bitte abholen soll. Er war seit Montag mit der Schule auf einer Velotour und vermutlich müde, aber vorallem hatte er noch eine riesige Sporttasche dabei. Ich also ab ins Auto und nach Mollis.

Unterwegs kam mir noch eine Bekannte mit ihrer Tochter entgegen, die auch auf der Velotour war. In Mollis dann bei grösstem Regen Velo in Landi gepackt und mit Beni wieder den Berg hoch. Aber kurz nach Filzbach gings nimmer weiter. Stau. Irgendwann dann die Info, dass es ein grober Unfall gegeben hatte.

Also mal aussteigen (zum Glück regnete es nicht mehr so stark) und auf die Seite stehen und schauen was passiert. Erst ein Krankenwagen, dann zwei Polizeiauto. Wow, die fahren ja volles Gebot auf. Und kurz darauf dann noch *schrappschrapp* der Rega-Helikopter. Oha, das könnte länger dauern.

Ein Mitwartender der zum Unfall spaziert war vermeldete auf dem Rückweg, dass wohl ein Töff entweder in Car oder ins Auto gefahren sei. Töff völlig zerfleddert, Fahrer sehe auch schlecht aus. Werde gerade beatmet. Ohweh, das könnte wirklich länger dauern. Also wohl am besten umdrehen und wieder via Mollis runter und über die Autobahn von der anderen Seite nach Obstalden.

Als wir dann wieder Richtung Obstalden kamen, kam uns der Traktor mit Anhänger entgegen, der vorher 3 Autos vor uns stand... Vielleicht hätten wir doch besser zugewartet? Zu spät. Immerhin kamen wir dann doch mal noch nach Hause. Zuhause dann am Radio allerdings die Durchsage, dass die Strecke zwischen Obstalden und Filzbach gesperrt sei. *hmmm*.

Wie man sieht, mal wieder voll Action hier auf dem Kerenzer, und wir ausnahmsweise mitten drin. Ich hoffe jetzt natürlich, dass der Töfffahrer weniger Schaden erlitten hat, als es auf den ersten Blick den Anschein macht. Was überholt dieser Depp auch ein Fahrzeug an der Stelle? Die ist total unübersichtlich!

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Action am Kerenzer
    Geschrieben von Bloggerin am Freitag, 12. September 2008, 11:49

    http://polizeinews.ch/page/55864/6

    Leider wird dieser Töfffahrer nie mehr überholen, weder an dieser noch an einer anderen unübersichtlichen Stelle:(