0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Grashüpferrettung 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 5. September 2008, 09:52
aus dem tststs dept.

Gestern morgen hatte ich wiedermal Besuch von dem da. Nennen wir ihn Flip. Flip sass bei der Tür zum Gartenkeller in der Ecke oben.

Da ich zur Zeit den Gartenkeller streiche hab ich da immer die Türe offen, damit der Farbgeruch raus geht. Als ich meine orange Wand fertig hatte, die Pinsel wieder ausgewaschen und draussen etwas schüttelte, sass Flip in der rechten Ecke. Ich sagte ihm noch, er solle aber nicht auf die Farbe hocken. Nicht, dass er dort festklebe.

Als ich nachmittags mal runterging, war er drinnen an der Wand gleich beim Malerband das die Decke schützte. Ich sagte ihm noch, er sei ein Depp dahin zugehen und ging. Abends dann war er immernoch an derselben Stelle und zappelte hin und wieder mit den Beinen. Ich dachte mir nichts dabei.

Vor dem Schlafengehen wollte ich aber noch die Türe schliessen. Er sass immernoch dort, bewegte sich aber nicht. Und dann kam der Geistesblitz, der arme Kerl klebt vermutlich am Band fest! Ich rief Marius runter, damit wir gemeinsam schauen konnten, ob wir das arme Tier retten konnten.

Marius nahm dann das Band mit dem Flip runter. Der armer Kerl war völlig schlapp und machte wenig Bewegungen. Mit einer Ahle die noch rumlag versuchte Marius ihm die Beine vom Band zu lösen. Bei zweien gelang das auch. Aber zwei andere blieben kleben. Keine Chance. Er hat dann mit einer kleinen Schere ganz die Beine (haben Heugümper Füsse?)ausgeschnitten, da blieb nur noch ein kleines Stück Band kleben. Kaum war das erste Bein gerettet, bewegte er es doch schon wieder. Das andere noch rausgeschnitten und er kroch dem Boden entlang weg. Vermutlich völlig hungrig und durstig. Armer Kerl.

Heute morgen dann war er wieder an der Tür, das eine Band noch am linken Bein, was ihm gar nicht passte und er immer mal schüttelte und "reinbiss". Ich hoffe das fällt dann auch mal noch ab... Da Flip wieder bei uns in Gartenkeller wollte hab ich ihn kurzerhand auf ein Zeitungsstück spazieren lassen und ihn dann draussen, etwas weiter weg von der Tür ins Heu gesetzt. Ich hoffe mal, er wandert nicht wieder zurück zum Keller. Hat er doch schon fast wieder ein Fuss auf ein Klebband gehalten. Dummer Flip!

Dabei ist das so ein schönes Tier. Und gross! Im Gegensatz zu den Heuschrecken die sonst so rumhüpfen, ist er gerade zu ein Riesentier. Hoffen wir, dass er den Schock überwindet und noch lange durchs Gras hüpft.

Permalink