0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Bausteine 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 25. August 2008, 16:25
aus dem Ueberraschung dept.

Vor kurzem hatte ich mit K. in unserem Mailaustausch die Problematik angesprochen, wie man denn mit der Lebensangst umgehen lernen kann. Sie erklärte mir, dass sie das auch immernoch lerne und Baustein für Baustein eine Grundsicherheit aufbaue. Auf meine Bitte hin, ob sie mir doch solche Bausteine senden könnte, damit ich schneller vorwärts komme meinte sie nur, dass das leider nicht möglich sei. Diese Bausteine könne man nur selber bauen.

Heute kam ein Brief aus Deutschland. Etwas dicker als ein normaler Brief. Ich war sehr überrascht. Und noch überraschter, als ich den Absender las. K. Nanu? Was sendet sie mir denn?

Als ich den Brief öffnete und Ihre Nachricht las kam ein breites Grinsen in mein Gesicht. Sie sende mir ein paar Bausteine (mit einem lieben Gruss von H., dessen Idee das war), wobei ich zwei noch selber beschriften müsse. Eingepackt fand ich dann das da:



Genial oder!? Liebe K. lieber H. - Eure Aufmerksamkeit hat mitten ins Herz getroffen und ich bin tief berührt von soviel Zuneigung. Ich werde mir jeden einzelnen Baustein immer wieder vornehmen und mit mich Vertrauen, Achtsamkeit, Liebe, Verzeihen, Geduld, Annehmen, Anerkennung und Lebensfreude vertraut machen. Und irgendwo auf diesem Weg werden dann noch die anderen zwei Bausteine ein Bezugswort bekommen.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • julia.chantilly@gmail.com Re: Bausteine
    Geschrieben von Chantilly (Link) am Dienstag, 26. August 2008, 15:28

    Schöne Idee!

    Schade, dass man auf dem Foto schlecht sieht, dass das tatsächlich Bausteine sind. Von Playmobil, nehme ich an?



    • priska@0x1b.ch Re: Bausteine
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 26. August 2008, 15:53

      Von Lego. 10er Riegel, 1 breit.