0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Problembewältigung 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Samstag, 26. Juli 2008, 14:22
aus dem hilfe dept.

Gestern abend passierte es. Unser LandRover zündete leicht die Batterielampe an, was soviel heisst wie, stell Dein Auto ab und geh zu Fuss. Waren wir aber nicht gewillt, weil unterwegs. Kurzer Check liess uns bibbern und trotzdem weiterfahren.

Immerhin sind wir noch bis nach Hause gekommen. Da erstmal schlafen, weils schon spät war. Heute morgen dann erstmal die Standlichter ersetzt, weil da beide kaputt waren (sprich, unser Landi hatte doppelten Pfnüsel). Half aber nicht, Batterielampe brennt noch immer.

Nun ist es ja bei Autos so wie bei Zähnen. Dann wenn man den Mech oder Zahnarzt braucht, ist er nicht da. Mit Zähnen passiert immer alles am Donnerstag nachmittag wo die Zahnärzte frei haben. Bei Autos ist das ähnlich. Mein Mechaniker ist ab heute in den Ferien - für zwei Wochen. In meiner Angst hab ich dann mal nach Hinwil telefoniert, aber dort ist heute kein Pikettwerkstattmensch vorhanden. Bä. Auch bei der Firma Wursteisen, meiner Lieblingstankstelle, heute niemand von der Werkstatt erreichbar. Alle am Wandern oder in den Ferien. Doppelbä.

Dann sah ich unseren Nachbar, der auch Land Rover fährt. Rausspurten ihn fragen, wo er seinen in die Werkstatt bringt. Hinwil bei Firma Bla. Cool, also da versuchen. Webseite anschauen. HAHA, er ist ab Montag in Betriebsferien. Trotzdem mal anrufen, aber natürlich nimmt niemand mehr ab. Murphys-Law.

Heute ist aber LUGS-Grilltreff und da will man gehen. Nur wie kann man mit einem Smart und 5 Personen etwas bewerkstelligen? Zündende Idee meinerseits. Meine Mutter. Kinder sind eh dort abholbereit. Also anrufen und fragen ob ich ihr Auto wenigstens bis morgen abend nutzen darf, weil Montag weiss ich, dass sie es selber braucht. Wengistens auf meine Mutter ist Verlass. Der heutige Tag gerettet. Ich hab ein 5plätziges Fahrzeug und wir können an LUGS-Grill.

Jetzt brauch ich nur noch eine Lösung um am Montag mein Landi wieder flott zu kriegen. Sprich einer Werkstatt nach der anderen telefonieren und fragen ob sie Land Rover flicken können und ich meinen Landi bringen kann. Denn eigentlich brauch ich am Mittwoch ein mindestens 3plätziges Auto und spätestens am Freitag muss es ein grosses Auto für einen Umzug sein :-/

Ich mag solche Momente nicht. Ich fühl mich hilflos überfordert und seh keine Lösung. Warum muss Murphy immer dann zuschlagen, wenn ich es am wenigsten brauchen kann?

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Problembewältigung
    Geschrieben von mijenix am Sonntag, 27. Juli 2008, 10:35

    Hallo

    Die Autobatterie kanns nicht sein?
    Falls Ihr das nicht schon gemacht habt.
    Sonst einfach mal überbrücken oder Spannung der Autobatterie messen.

    Gruss
    mijenix

  • Klaus-Dieter.Metzmacher@cern.ch Re: Problembewältigung
    Geschrieben von Klaus am Sonntag, 27. Juli 2008, 11:49

    Schon mal nachgeschaut ob der Keilriemen für die Lichtmaschine noch da ist?
    Wenn ja, dann könnte es die Lichtmaschine oder der Regler sein. Das ist ne Sache für die Werkstatt.
    Hat Beat nicht ein Voltmeter zur Überprüfung der Batteriespannung mit und ohne laufenden Motor? Das sollte schon wichtige Information liefern.

    • priska@0x1b.ch Re: Problembewältigung
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Sonntag, 27. Juli 2008, 13:18

      Jep Keilriemen ist noch da, hörbar *gg*. Und ja gemessen hat Beat. Es muss wohl entweder am Regler oder am Alternator liegen. Weil Batterie ist erst einige wenige Monate alt. Ich werd es morgen wohl rausfinden. So ich eine Werkstatt finde ;-)