0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Ausflug ins Verkehrshaus 
Beni Geschrieben von Beni Rubischon (Link) am Samstag, 12. Juli 2008, 13:27
aus dem Besuchs dept.

Es ist Freitag morgen. Ich warte mit meinem Papi auf den Glarnersprinter. Wir bemerken dass die Cargo Diesel Lock vor dem Avec steht. Damit die Arbeiter nicht zu weit laufen müssen, steht der Prellbock sehr weit vorn.

Als der Glarnersprinter einfuhr, liefen wir über das Rangiergleis, das zur Hälfte, abgerissen ist, um auf den zweiten Perron zu gelangen. Mit dem Zug fuhren wir bis Pfäffikon SZ. Dort fährt der Voralpen-Express sehr langsam in den Bahnhof. Zuerst heisst es der Voralpen-Express habe eine Lokstörung. Etwas später hiess es man soll vom Voralpen-Express auf Gleis 3 auf Gleis 7 wechseln. Dort stiegen wir in einen sehr neuen Zug. Wir mussten zweimal umsteigen. Wir kamen zwar später an doch trotzdem hatte ich tolle Erlebnisse und viel Spass.

Ich und Papi gingen direkt zu den Zügen. Wir sehen die verschiedensten Lokomotiven. Zum Beispiel: das grosse und kleine Krokodil und eine Standseilbahn mit Wasser und viele mehr. Um 15.20 Uhr machten wir bei einem Rundgang vom Gotthardeisenbahntunnel mit. Danach gingen wir auf die Jagd nach einem Zvieri. Ich ass einen Schockomuffin und Papi einen Marmormuffin. Danach gingen wir in die Autoausstellung und sahen uns die Formel 1 und Formel 2 Rennautos an.

Auf der Heimreise fuhren wir über Thalwil nach Ziegelbrücke. In Ziegelbrücke stiegen wir in den Zug gegen über um. In Näfels-Mollis in den Bus um.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Ausflug ins Verkehrshaus
    Geschrieben von monique am Samstag, 12. Juli 2008, 17:53

    super dass du nun mal mit deinem Papi ins Verkehrshaus fahren durftest. Er konnte sicher mehr auskunft geben, als dein Grosmami, lach.

  • ventilator@semmel.ch Re: Ausflug ins Verkehrshaus
    Geschrieben von Venty (Link) am Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:14

    Gibts die Modelleisenbahn im Eingang eigentlich noch? Letztes Mal war die glaubs ziemlich marode oder hat gar nicht mehr funktioniert.

    • beat@0x1b.ch Re: Ausflug ins Verkehrshaus
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:21

      Also gerade der Eingangsbereich wird komplett umgebaut. Alles Provisorien, alles neu. Von daher kaum noch so, wie Du es kennst.