0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Von Hühnern und Eiern 
IPv6 Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 23. Juni 2008, 11:59
aus dem *evolution* dept.

Fredy hat eine interessante Liste veröffentlicht. Sie enthält Statements der gängigsten Herstellern von Routern und Firewalls im unteren Marktsegment zu IPv6.

Uebrig bleibt noch immer PPPoE mit einem billigen ADSL Modem und das Auspacken auf einem "richtigen" Computer - bzw. die Anschaffung eines Ciscos, welcher erst einmal schweineteuer und nicht trivial in der Konfiguration ist.

Aber das ist nur ADSL. Wie steht es mit VDSL? Anscheinend gibt es da per DHCP eine IP, andere sagen sie würden noch immer einfach PPPoE machen. Und Cisco? Die machen keinerlei Geräte für VDSL und auf die Aussage, ADSL+ Endgeräte seien kompatibel möchte ich mich bei einem Dings, das gegen 1000.- Franken kostet, nicht verlassen müssen.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • mario.iseli@finecom.ch Re: Von Hühnern und Eiern
    Geschrieben von Mario Iseli am Dienstag, 24. Juni 2008, 01:32

    Du hast auch DOCSIS vergessen... DOCSIS3.0 wird es endlich können, ist aber bisher (zumindest in .ch) nicht wirklich verbreitet.