0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Henna Tatoo 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Sonntag, 22. Juni 2008, 12:24
aus dem *mal-schmier* dept.

Maja brachte aus der Bibliothek Styling-Bücher mit. So langsam zur jungen Dame mutierend ist das verständlich. Auch der Wunsch nach einem Henna-Tatoo. Immerhin noch kein Richtiges...

Letztes Wochenende erst ein Test mit der Farbe gemacht, ob sie allenfalls allergisch reagiert. War nicht so und darum ging es heute an die Arbeit. Es ist ja nicht so, dass wir gut im Malen geschweige denn im ganz fein malen geschickt wären. Es war also nötig, dass wir zum einen etwas malen, was ihr gefällt und zum anderen, etwas was unseren Fähigkeiten entspricht.

Ich bekam die Schulter zugeteilt und durfte dort ein Herz malen.



Dann war Marius dran. Er hatte sich zum Ziel gesetzt, ein Katzengesicht zu malen. Das Testbild auf Papier sah schonmal super aus. Auch das auf dem Bauch kann sich sehen lassen.



Momentan sind die Bilder am trocknen, bzw. wir müssen die immer wieder mit Zitronen-Zucker-Saft beträufeln, damit die Farbe intensiver wird. Die Farbe sollte rund 6-8 Stunden drauf bleiben. Das wird vorallem bei der Katze wohl nicht funktionieren. Zu filigran die Striche. Schon mit den ersten Feuchtigkeitszuführungen machen sie sich auf und davon. Schade. Aber der Bauch ist auch ein schwieriger Ort, weil der ständig durch die Atmung bewegt wird. Nächstes Mal wohl auf den Rücken.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • maja@0x1b.ch Re: Henna Tatoo
    Geschrieben von Maja Rubischon (Link) am Sonntag, 22. Juni 2008, 13:08

    Die Katze ist doch gut geworden. Nur das sie Orange ist, wird ja noch besser. Aber ein echtes Tatoo wäre ja auch ein bischen übertrieben. Danke Marius das du die Katze gezeichnet hast, danke Mami für das Herz.