0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Rotlicht 
Labberfaselbla Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 19. Mai 2008, 21:58
aus dem *aaahhh-oooohhh-jaaaa* dept.

Obstalden? Das liegt ja am A**** der Welt! Da ist ja nichts los! Irrtum. Wir haben (fast) alles hier.

Einen Laden, eine Post, drei Restaurants und eine (geschlossene) Autobahnraststätte. Einen Schriftenmaler, einen Buchautor, eine IT- und eine Elektrofirma. Singles, verheiratete, geschiedene und polyamore Paare.

Und seit kurzem auch ein Haus mit roten Lämpchen, die Sexy Cobras. In der alten Fabrik, im scharfen Rank kurz vor dem Dorfanfang. Mit einer grossartigen Aussicht auf See und Berge.

Bald ist Obstalden eine Grossstadt ;-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Rotlicht
    Geschrieben von merline (Link) am Dienstag, 20. Mai 2008, 12:53

    Das ist amusant. Hatte die Bevölkerung Einfluss oder wurde das einfach hingestellt? Einmal "Managerfrühstück" und "nzz mit" bitte. ;-)


    Grüsse, judith

    • priska@0x1b.ch Re: Rotlicht
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 20. Mai 2008, 21:30

      Hatte die Bevölkerung Einfluss oder wurde das einfach hingestellt?

      Das Fabrikgebäude steht schon sehr lange dort. Wie will die Bevölkerung Einfluss darauf haben, wer sich da einmietet? Das ist alleine Sache des Vermieters. Aber wir sind natürlich gespannt, wie die Dorfbevölkerung reagiert, wenn sie realisiert, was das genau ist ;-)

      • Re: Rotlicht
        Geschrieben von merline (Link) am Mittwoch, 21. Mai 2008, 10:27

        hm, ich glaube in Zürich gab es eine Abstimmung über gewisse Zonen in der Stadt. So hätte ich mir das noch vorstellen können. Aber ich erinnere mich nicht exakt an den Inhalt und wenn ich google finde ich gerade zu viele Texte über Euro08 und Prostitution als ich lesen will. ;-)

        Wobei es bei euch ja schon räumlich separiert ist, wenn ich das richtig verstehe. Ich war gerade einfach neugierig. ;-)





  • Re: Rotlicht
    Geschrieben von Edith am Dienstag, 20. Mai 2008, 23:34

    Am Kerenserberg, über dem Wallensee... Also da will ich nicht Frühstücken, gibt ja nicht mal Müsli.

    Zum Glück ist das Etablissement unterhalb von Obstalden, da bleibt der Ort von erhöhtem Verkehrsaufkommen verschont :-p

    Ausserdem, irgendwie scheint mir der Name "Sexy Cobras" nicht passend. Die Damen kommen bei mir weder schlangenartig noch sexy rüber, eher bemüht. Aber zum Frühstück servieren sind sie sicher geeignet... ;-)