0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Secretary 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 15. Mai 2008, 15:19
aus dem *spezielle-dvd* dept.

Ein Film aus der Wühlkiste von Coop. Das Cover erweckte bei Priska das Gefühl, dass es sich dabei um einen erotischen Film wie Lie with me handelt, heraus kam dann aber eine ganz spezielle Liebesgeschichte.

Der Film spielt wie Das weisse Rauschen oder A beautiful mind um die Folgen einer psychischen Krankheit.

Lee ritzt sich. Sie kommt zu Beginn des Filmes aus einer stationären Behandlung zurück in ihre Familie, über die kein schönes Bild gezeichnet wird. Der Vater arbeitsloser Alkoholiker, die Mutter willenloses Geschöpf. Trotz rudimentärster Ausbildung bekommt sie bei einem Anwalt eine Stelle als Sekretärin.

Auch der Anwalt ist alles andere als mit sich selbst im reinen. Lee's Vorgängerin verlässt heulend die Kanzlei, im Verlaufe des Filmes taucht eine blonde Schönheit in der Kanzlei auf, die eine Beziehung mit ihm geführt haben muss. Lee und ihr Chef kommen sich näher, er beginnt eine dominante Rolle zu spielen, sie ordnet sich ihm unter. Dafür schafft sie den Sprung weg von ihren Eltern, beginnt ihren eigenen Weg zu gehen.

Die beiden führen eine unkonventionelle, aber für sich passende Beziehung. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute sich mit solchen "perversen" Beziehungen nicht anfreunden können, sich ekeln oder zumindest unwohl fühlen. Zugegeben: Auch ich hatte mit 20 meine Mühe damit, von Schwulen angeflirtet zu werden oder Menschen mit S/M Neigung zu akzeptieren.

Heute sehe ich das Ganze offener: Selbst nicht mehr in einer konventionellen Beziehung gefallen mir Leute in anderen Beziehungsformen. Vielleicht sogar noch weiter - mir zuckt der Arsch wenn Leute sich in einer klassischen Beziehung festklammern, obwohl es mindestens einem von beiden oder meist gar beiden überhaupt nicht wohl ist. Doch braucht es viel Mut, nicht das zu tun, was man macht, sondern den eigenen Weg zu suchen und zu finden. Jemandem - auch mir - nachzurennen bringt überhaupt nichts.

Ich wünsche jeder Leserin und jedem Leser hier, dass Ihr Euren Weg finden mögt und den Mut habt, ihn zu gehen!

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • wildeorchidee@gmx.ch Re: Secretary
    Geschrieben von Wilde Orchidee am Freitag, 16. Mai 2008, 10:07

    Es ist nicht immer ganz so einfach....

    Aber es tut gut, diesen Text zu lesen.
    Dankeschön.