0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Eine Kuh macht muh... 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:20
aus dem muuuhhh dept.

...viele Kühe machen mühe.

Dieser Ausspruch ist gar nicht so falsch. Vorallem sind Kühe scheinbar furchtbar eigensinnig.

Heute morgen unterwegs nach Näfels hat ein Bauer seine Kühe von einer Weide auf die andere geführt. Dies natürlich auf der Strasse. Verständlich. Nur eine Kuh fand das uncool, als sie auf die Strasse kam und rechts gehen sollte und ging links an meinem Auto vorbei in die andere Richtung. Ich hoffe mal der Bauer hat sie irgendwann vermisst ;-)

Witzig war, dass auf der Nachbarweide alle Kühe angerannt kamen und sie sich alle gegenseitig "beschnupperten". Kühe sind also nicht nur eigensinnig sondern auch sehr neugierig.

Auf dem Weg zur neuen Weide - im Auto keine Chance dran vorbeizufahren, die einen links die anderen rechts und immer mal wieder umgekehrt - fand die eine oder andere Kuh es auch mal doof zu laufen und musste vom Hirt getrieben werden. Eine ganz helle fast weisse Kuh hat dann auch jeweils lautstark in der Gegend rumgemuht. Das Vieh hatte wohl eine ganz andere Meinung als der Chef.

So eine Herde Kühe ist aber glaub schon anstrengend. Nie machen die das was man will. Fast so wie mit Kindern :-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • trillian4@freenet.de Re: Eine Kuh macht muh...
    Geschrieben von trillian (Link) am Donnerstag, 8. Mai 2008, 08:29

    Damals, als ich noch Außendienst hatte, mußte ich häufig über die Felder und Wiesen hüpfen.

    Respekt hatte ich dabei nur vor Pferden. Kühe tun nichts, sind aber schrecklich neugierig. Was ganz lustig sein kann....

  • kuhmaler@gmail.com Re: Eine Kuh macht muh...
    Geschrieben von Walter Lehmann (Link) am Samstag, 24. Mai 2008, 17:43

    Liebe Autofahrerin
    Kühe sind neugierig, vor allem wenn ich sie fotografiere und die lieben Viecher meine Kamera beschnuppern. Und das ist mit ein Grund, die Neugierigkeit, warum ich sie male.
    Beste Grüsse aus Mühlehorn