0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Femidom - Erfahrungsbericht 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 29. April 2008, 14:43
aus dem aus-Spass-wurde-ernst-Ernst-ist-heute-2-Jahre-alt dept.

Der folgende Beitrag ist nicht für Minderjährige gedacht. Ebenfalls nicht auf "mehr" sollten diejenigen klicken, die in sexueller Hinsicht eher etwas zurückhaltend sind und schnell etwas als verdorben ansehen. Danke!

Schon seit einigen Tagen lag die Packung Femidom im Schlafzimmer auf dem Nachttisch. Nie ergab es sich, diese auch einzusetzen, denn dazu brauchten wir sicher mal etwas Ruhe und genügend Zeit. Schliesslich sollte das eine Premiere werden.

Sonntag nun, nach einem ausgiebigen, heissen, duftendem Bad war es soweit. Erst etwas in Stimmung gebracht, fand ich es an der Zeit, jetzt diese komische Tüte mal auszutesten. Auch im Wissen, dass dieser Sex wohl eher unter Pleiten, Pech und Pannen abzubuchen sein wird. Aber Sex darf ja auch Spass machen und muss nicht immer zum Orgasmus führen.

Ich schnappte mir die Verpackung und nahm eines dieser drei Femidome raus. Packung aufreissen und diese komische Tüte mal rausnehmen. Sieht noch ulkiger aus, als auf den Bildern. Und irgendwie riesig. Wie krieg ich das in mich hinein? Nundenn, die Bedienungsanleitung schreibt, dass man den inneren Ring zusammendrücken soll und dann soweit es geht in die Scheide einführen. Also das Zusammendrücken ist schon gar nicht so einfach. Der Ring ist zwar in dieser Plastikhülle drin, aber dennoch irgendwie rutschig, dass ich das mehrmals versuchen musste. Und dann einführen. Ich entschloss mich für die knieende Haltung und wurstete das mal so irgendwie in die Scheide. Komisches Gefühl. Soweit wie möglich steht da. Mach ich doch. Tief durchatmen und hineinfühlen ob das stimmen könnte. Ok, Schmerzen verspür ich keine. Könnte also stimmen.

Das Femidom gibt übrigens wirklich so Raschelgeräusche von sich, wenn man es in der Hand hält... Und dann kam der erste Test. Angeblich sind Femidome ja ideal, um geschützt Oralverkehr zu haben. Das ist sicher richtig, denn das Femidom geht über die innere Schamlippe und schützt damit auch die Klitoris. Vielleicht war ich ja zu aufgeregt und zuwenig in Stimmung, aber ich empfand sehr wenig beim Oralverkehr. Mit Femidom zum Orgasmus geleckt zu werden, stelle ich mir relativ schwierig vor. Eventuell aber auch nur Gewöhnungssache. Ich mag mich erinnern, dass ich anfangs Kondome auch nicht sonderlich prickelnd fand.

Zweite Test war dann Geschlechtsverkehr. Aeh ja. Irgendwie haben wir da noch technische Probleme zu lösen. Zuerst rutschte das Femidom ständig mit dem Penis in die Scheide, also hielten wir es einfach mal mit der Hand draussen fest, und dann stellt sich das Problem, dass das Femidom am Penis hängen blieb. Und schwups wurde aus dem Femidom ein Kondom 8-) Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Wir tippten auf zuwenig Gleitgel, denn irgendwie war das eine trockene Angelegenheit und eher schmerzhaft als lustvoll.

Weitere Versuche - mit erstmal richtig einführen (gut gibt es da männliche, lange Finger, meine scheinen zu klein oder ich zu ungeschickt) und dann mal mit mehr Gleitgel. Hahaaa! Ja so fühlt sich das doch schon wesentlich besser an. Wenn auch immernoch sehr ungewohnt, durch das komische Rascheln. Aber immerhin, wir haben es geschafft. Geschlechtsverkehr konnte in "geschütztem Rahmen" stattfinden. Ich wäre nicht schwanger geworden.

Meine Erfahrung mit dem Femidom ist also eher zwiespältig. Sicher liegt vieles daran, dass wir ungeübt waren. Ich werde wohl noch eine Bekannte fragen, wie sie das genau mit Femidomen macht. Vielleicht zeigt sie mir ja, wie ich die schlauerweise einfacher einführen kann und danach nicht festhalten muss. Das ist nämlich nicht gerade lustfördernd wenn man ständig darauf achten muss, ob der Penis jetzt am richtigen Ort durchschwuppt.

Andererseits ist das sicher eine Möglichkeit für die Frau, sicheren Geschlechtsverkehr oder eben auch Oralverkehr zu haben. Sei dies aus schwangerschaftstechnischen Gründen, aber auch aus krankheitstechnischen wie AIDS und Co.

Wir haben noch zwei Femidome um in Uebung zu kommen. Witzig war es allemal und wir haben wieder viel gelacht. Wenn man das nicht so tierisch ernst nimmt ist Sex eben doch die schönste Nebensache der Welt :-)

Permalink