0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Flupp im Radio 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Samstag, 15. März 2008, 11:11
aus dem *äh-öh-hmm* dept.

Venty schreibt: Heute abend gibts wieder Hackerfunk auf Radio LoRa!

Wann : 19:00 - 20:00 Uhr
Thema : Chat!
Wer : Venty, Fabio und Flupp
Empfang : Grossraum Zürich auf 97,5 MHz FM (Antenne), In diversen Kabelnetzen MP3-Stream -> http://icecast.lugs.ch:8000/
Studio : Tel. +41 (0)41 567'24'00


Es war eine interessante Erfahrung. Das Studiogebäude im Langstrassenquartier entsprach exakt meinen Vorstellungen, die ich seit 20 Jahren von Radio Lora hatte - auch wenn sich meine grundsätzliche Meinung darüber in dieser langen Zeit grundsätzlich geändert hat :-)

Radio zu machen ist gar nicht so einfach. Trotz zweistündiger Vorbereitung fühlten wir uns etwas planlos und der Faden war vielleicht nicht immer ganz durchgängig. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man den Menschen, die einem zuhören, in die Augen gucken kann oder sie sich hinter anonymer Technik verstecken. Hut ab vor all den Radiomoderatoren, die das tagtäglich machen.

Die Erfahrung war es wert, gemacht zu werden. Und ich bin den Leuten von Lora dankbar, dass sie einen Rahmen geschaffen haben, der solche Dinge ermöglicht. Wir sollten viel öfters aus unseren beschaulichen, bideren Leben ausbrechen und etwas total "Alternatives" machen - sei es freies Theater besuchen, eine spezielle Ausstellung angucken oder eben Radio machen.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.