0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Doch noch Winter 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 5. März 2008, 11:33
aus dem weiss dept.

Heute morgen war endlich alles weiss. Der Schnee, auf den wir seit Monaten warten ist endlich gekommen. Naja lieber spät als nie. Allerdings dürfte er ruhig etwas flockiger sein. So schweren Nassschnee ist eigentlich nicht so toll.

Meine Entscheidung, heute mal wieder den Landi auszuführen um ins Training zu gelangen war eine weise Entscheidung.

Zuerst dachte ich noch daran, doch den Smart zu nehmen, denn soviel Schnee hatte es gar nicht auf der Strasse. Aber letztendlich fuhr ich im Landi los. Und war dann wirklich froh darum. Nicht, dass es zuviel Schnee für den Smart gehabt hätte. Aber die Strassen waren zum Teil vereist, holprig wie nur was. Echt ätzend zum Fahren. Ich war froh um den langen Radstand und das gemächliche Ausscheren des Landis.

Nach einer kurzen Pause mit Sonnenschein - vermutlich hat sie geschaut, wo sie weiterschneien soll - schneit es nun wieder. Aber die Temperatur ist eindeutig zu warm. Der Schnee setzt auf den Strassen bereits nicht mehr an, die sind und bleiben mehrheitlich schwarz.

Morgen soll es bereits sonnig aber kalt werden. Mal schauen ob ich da die Digiknipse schnappe und einige Fotos schiesse. Und ab Freitag wirds bereits wieder wärmer und der Schnee wird sich wohl schnell in nichts auflösen. Aber abwarten und Teetrinken. Letztes Jahr hatten wir am 20. März einen brutalen Wintereinbruch mit viel Schnee. Wer weiss, ob wir dieses Jahr doch mal noch richtig viel Schnee erhalten?

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • andre@bonhote.org Re: Doch noch Winter
    Geschrieben von André (Link) am Mittwoch, 5. März 2008, 13:08

    Hehe, das Problem mit der Auswahl hatte ich heute Morgen auch. Bei mir stand ÖV oder Vespa zur Diskussion. Natürlich bin ich mit der Vespa los :-D