0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Autologin in Windows XP 
Computer Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 9. Januar 2008, 11:00
aus dem *security-hole* dept.

VmWare Fusion ist nett, vor allem im Unity Modus. Da ich aber in einer Windows Domäne lebe, wäre es noch netter, die virtuelle Kiste würde mich gleich als Domänenbenutzer einloggen.

Die Anleitung, die ich gefunden habe, ist relativ unleserlich, daher meine Notizen hier:

regedit starten, nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVeersion\Winlogon klicken. Die drei Keys DefaultUserName, DefaultDomain und DefaultPassword anpassen bzw. erstellen. Zuletzt AutoAdminLogon auf 1 stellen und den obligaten Reboot ausführen.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • fabian.abplanalp@bug.ch Re: Autologin in Windows XP
    Geschrieben von fabiana (Link) am Donnerstag, 10. Januar 2008, 15:44

    Als Hardcore-Windowsuser macht man das aber mit GUI: Start -> Ausführen -> "control userpasswords2" -> ok :)

    Gruss,
    Fabiana

    • beat@0x1b.ch Re: Autologin in Windows XP
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:20

      Das war auch mein erster Ansatz - jedoch hat das entsprechende Feld zum Ankreuzen nach dem Join in die Domain gefehlt. Erst nach dem Anpassen der Registry bekomme ich es wieder.

      Glaube mir, ich bin der erste, der ein GUI benutzt und auf das Editieren der Registry verzichtet ;-)

      • fabian.abplanalp@bug.ch Re: Autologin in Windows XP
        Geschrieben von fabiana (Link) am Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:23

        Ah ok :) Hauptsache es funktioniert.

  • Re: Autologin in Windows XP
    Geschrieben von mijenix am Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:49

    falls du mal GUI brauchen würdest, geht es auch mit dem TweakUI