0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Spamfalle 
Computer Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 28. Dezember 2007, 21:22
aus dem *razor-pyzor-dcc* dept.

Aus meinen Internetanfängen habe ich noch die Maildomain rubis.lugs.ch. Aktiv benutzt im 1995 und '96, seither einfach so daherdümpelnd. Vor ein paar Monaten entschloss ich mich dazu, sie direkt als Spamtrap einzubinden.

Das Beispiel in der Doku von Spamassassin musste natürlich etwas angepasst werden, um eine Art Catch-All zu bekommen. Die Sache lief nicht schlecht, bis ca. Ende Oktober:

Mailgraph Statistik

Da mein tito vielleicht gerade einmal seine 10 ~ 15 Mails pro Minute verdauen mag, platzte er aus allen Nähten. Ja selbst mein Internetup(bzw. down)link wurde davon sichtbar belastet:

Cacti Statistik

Ich musste das Ganze abstellen - es war einfach zu viel für meine heimische Infrastruktur. Bin ich froh, mein Mails nicht auf einer derart alten und verspamten Domain zu haben - die dümmsten Spammer benutzen noch immer die Adresssammlungen, die Mitte der 90er auf CD gepresst wurden...


Klicken um Attachment herunterzuladen mailtrap.png 5KB (5545 bytes)


Permalink