0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Richtige Weihnachten Teil 1 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 24. Dezember 2007, 21:50
aus dem wir-feiern-xmas dept.

Wie schon hier und hier berichtet, fand heute Teil 1 von "richtige Weihnachten für Maja" statt. Als erstes wurden die Kinder mit Beat weggeschickt, weil sonst natürlich das Christkind den Baum nicht schmücken konnte.

Vorgesehen war, dass Beat mit den beiden am späteren Morgen zum Flughafen fährt und sich dort einen schönen Tag macht. Diesem Vorhaben wurde aber ziemlich bald ein Strich durch die Rechnung gemacht, da sich Beni nicht wohl fühlte und ganz leicht Fieber hatte. So wurde aus dem Tagesausflug noch ein Kurzausflug um dem Christkind die Bahn frei zu halten.

Immerhin, sie waren über eine Stunde weg, und das hat gereicht, dass das blondhaarige, weissbekleidete, geflügelte Christkind landen, arbeiten und wegfliegen konnte. Sah doch nett aus:



Um sechs gabs dann erstmal die Henkersmahlzeit äh das Festessen. Steak im Teig mit Salat. Gut gelungen und so gestärkt war es nach einem Kaffee an der Zeit, die Kinder ins Zimmer zu schicken, damit hier alles bereit gemacht werden konnte. Baum angezündt äh natürlich nur die Kerzen. Lichter gelöscht und Kinder eingeladen. Da Maja richtige Weihnachten wollte, gehörte natürlich Singen dazu. Ich wusste ja, dass ich Beat an unserer Hochzeit verboten hatte, je wieder in meinem Beisein zu singen. Seit heute weiss ich jetzt wieder warum. Das erste Lied - Oh Tannenbaum - musste nach einer halben Strophe unterbrochen werden, da ich einen Lachanfall hatte. Wir hatten früher zuhause auch 6stimmig gesungen und alle nicht ganz sauber, aber diese fünf Stimmen hier, die waren irgendwie einfach alle nur extrem falsch. *aua meine Ohren*! Nichts destotrotz quälten wir uns durch die erste Oh Tannenbaum Strophe. Weiter gings mit Oh du fröhliche. Das war nicht mehr ganz so betäubend, oder ich war schon so betäubt, dass ich es nicht mehr merkte, dafür sangen wir alle drei Strophen. Und danach noch Ihr Kinderlein kommet und als Abschluss Stille Nacht. Huiuiui gut ist das überstanden. Falls irgendwo schwarzer Schnee fällt - E N T S C H U L D I G U N G !!!!

Endlich gings an die Geschenke, darauf harrten Beni und Maja schon lange und hatten die vielen Päckli immer wieder sehnsüchtig angeschaut. Welches war wohl für wen? Wer bekam das Grösste? Das Grösste war übrigens für mich - ein Bügelbrett :-) Nach und nach durfte immer wieder jemand sein Päckli öffnen und wir anderen schauten zu und freuten uns mit. Freuten uns, wenn Maja Chaps und Reithandschuhe bekam, Beni LEGO-Spielplatten und Gutschein für eine Fahrt nach Saas-Fee. Aber auch mit Beat der eine Thermosflasche für Kaffee bekam und mit Marius der als einziger nur ein Päckli bekam, dafür darin ein Ice-Crusher. (Ein Schelm wer böses denkt und wir nur seine Cocktails geniessen wollen.)

Nach den vielen Geschenken blieben wir noch ein Weilchen gemütlich sitzen und schauten zu, wie die Kerzen vom Baum langsam abbrandten. Um einem allfälligen Baumbrand zuvor zu kommen, standen wir dann mit Spritzwassergefäss bereit und kontrollierten, dass alle Kerzen ohne Nadelabbrennen ausgingen. Und schon war es Zeit fürs Bett. Geschenke verstauen, lüften, bloggen und ab ins Bett. Morgen geht die Feier mit Schwiegereltern weiter.

Mein grösstes Geschenk war übrigens, dass dies die erste Weihnachten ist, in der Beat und ich uns (noch ;) nicht gezofft haben! *wow*


Klicken um Attachment herunterzuladen xmas.JPG 15KB (16275 bytes)


Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • ergenyl@gmx.net Re: Richtige Weihnachten Teil 1
    Geschrieben von Stadtneurotiker (Link) am Mittwoch, 26. Dezember 2007, 02:34

    Karli und ich habens uns, als wir vorgestern nachmittag im Augustiner gefragt, wie Ihr heuer wohl feiern würdet.

    Mit so einem Fest hatten wir nicht gerechnet!

    Frohe Weihnachten aus München!