0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 1. Arbeitstag 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:21
aus dem *ächzstöhn* dept.

Heute 7:15 Uhr und ich im Auto unterwegs. Zum ersten Mal seit 12 Jahren fuhr ich wieder zu meiner Arbeit. Sehr kurzfristig, ganz ohne Bewerbungsgespräch und Lohnverhandlungen kam ich zu diesem Job.

Allerdings ist die Arbeit auch nur temporär mal sicher bis Weihnachten und ich kann mir die Zeiteinteilung selber gestalten. So versuche ich jeweils von spätestens 8:30 bis 13:30 durchzuarbeiten um dann wenigstens zuhause zu sein, wenn die Kinder das zweite Mal von der Schule kommen.

Die Arbeit selber war heute ziemlich anstrengend. Ich musste rund 200 Computer auspacken helfen. Das geht ziemlich in Rücken. Aber hat auch riesig Spass gemacht. Wir kamen da relativ bald in einen Rhythmus, wo wir das Auspacken Hand-in-Hand hinkriegten.

Andererseits war diese Arbeit natürlich nicht sehr hirnintensiv. Sogenannte Tubeliarbeit. Aber auch die muss erledigt werden. Und wenn man das nicht alleine machen muss, kann man sogar noch de Plausch daran haben.

Bin nun gespannt, was morgen auf mich wartet. Als ich um 13:20 ging, war es nur noch ein Palette voll Computer zum Auspacken, dass haben die anderen sicher noch hingekriegt und bereits die weitere Arbeit begonnen.

Ich nun, werde mir nach dem Abendessen erstmal ein heisses Bad gönnen und hoffen, dass der Rücken sich bis morgen erholt. Ansonsten muss ich morgen abend tanzen gehen, das entspannt den Rücken ;-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • info@blogbox.ch Re: 1. Arbeitstag
    Geschrieben von Beat (Link) am Dienstag, 4. Dezember 2007, 19:59

    Dann nachträglich einen guten Start in die "andere Arbeitswelt"

  • jungewigsucht@gmx.de Re: 1. Arbeitstag
    Geschrieben von Jung-Ewig-Sucht (Link) am Donnerstag, 6. Dezember 2007, 16:09

    Ich hoffe dein Rücken hat sich erholt. Oder mußtest du vielleicht doch das Tanzbein schwingen :-) LG JES

    • priska@0x1b.ch Re: 1. Arbeitstag
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 6. Dezember 2007, 22:36

      Tanzbein muss man doch eh immer schwingen, wenn man die Chance hat ;-) War also gestern tanzen. Heute viel zu müde *gähn*

      • gerry@radio.ch Re: 1. Arbeitstag
        Geschrieben von gerry (Link) am Montag, 10. Dezember 2007, 13:11

        Guten Start wünsche ich Dir auch!
        Aber kannst Du dann weiterhin am Donnerstag-Morgen den Aeschlibacher Kurt auf Radio Zürisee hören...? Ich hoffe schon!

        • priska@0x1b.ch Re: 1. Arbeitstag
          Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 10. Dezember 2007, 13:14

          Jep, aber nicht um 8.30 oder so, sondern irgendwie frühmorgens wenn ich auf dem Weg bin. Also zwischen 7.15 und 8.15 :-) Muss aber eh nicht jede Woche arbeiten, also werd ich den Kurt sicher immer wieder auch hier hören.

          Hatte ja auch schon Angst, den Kurt zu verpassen, weil im Büro hören die alle möglichen und vorallem unmöglichen Sender *g*.