0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Latte Macchiato II 
Essen Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 28. November 2007, 18:40
aus dem *perfekt* dept.

Den Milchschäumer immer wieder benutzend, hab ich es jetzt so langsam raus, wie ich einen perfekten Latte Macchiato hinbekomme.

Nach einigen Fragen im Xing-Forum Kaffeebar kriegte ich raus, dass ich mal sicher den Kaffee besser über einen Löffel reingiesse, weil sich so die Milch nicht so stark mit dem Kaffee mischt. Via google stiess ich noch auf diese Anleitung. Genial.

Und so sieht inzwischen mein Latte Macchiato aus:



Ok ich gebe es zu, rauchfarbige Colagläser sind noch nicht ideal, aber ich hab bisher keine Macchiatogläser gefunden, die mir gefallen hätten und die ich nicht zu teuer gefunden hätte. Uebrigens kann man mit so einem Kaffee ganz toll Physik beobachten, wenn man dann mit dem Löffel Kaffee und Milch verwirbelt.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • jungewigsucht@gmx.de Re: Latte Macchiato II
    Geschrieben von Jung-Ewig-Sucht (Link) am Mittwoch, 28. November 2007, 19:44

    Wow, der sieht ja perfekt und super lecker aus. So einen klasse Latte hab ich bisher in noch keinem Laden bekommen :-)

  • Re: Latte Macchiato II
    Geschrieben von monique am Donnerstag, 29. November 2007, 08:51

    das sieht wirklich super aus und da behauptest Du, dass Du nichts kannst....
    Wäre schön, wenn ich auch mal so eine Latte Macciato bekomme, lach
    Mach weiter so
    Mami