0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Nuggi! 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 16. November 2007, 08:24
aus dem *S9* dept.

Sie ist fast jeden Morgen unterwegs, in der S9, vom Stadelhofen nach Stettbach. Italienische Mami, alleinerziehend. Sie bringt jeweils ihr Bambini in die Krippe und geht danach an die Arbeit.

Auch heute morgen. Kurz vor Stettbach packte sie ihr Bambini und ging Richtung Ausgang. Ich überlegte mir noch, dass sie trotz südländischem Blut und Kind eine erstaunlich gute Figur hat, als ihr einfiel, das Nuschi vergessen zu haben. Die Türe piepste bereits als sie das Nuschi vom Platz aufhob und der Nuggi in einem grossen Bogen davonflog. Mami hastete zum Ausgang, Bambini rief mit grossen, erschrockenen Augen "Nuggi!" über ihre Schulter.

Bis ich begriff, was passiert war, waren die beiden schon draussen. Scheisse. Schon wieder zu wenig spontan gewesen. Das wird garantiert ein Scheisstag für den Kleinen - und die Leute drumrum. Nuggis sind in diesem Alter mehr Wert als das iPhone mit 30 oder der Porsche mit 50.

Kurz vor Dübendorf habe ich dann den Nuggi unter der Bank hervorgeholt, in mein Nastuch eingewickelt und eingepackt. Vielleicht sehe ich die beiden nächste Woche wieder und kann dem Kleinen eine Freude machen.

Permalink