0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Philosophenweg 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 7. November 2007, 19:21
aus dem *watschel* dept.

Am Montagabend hatte ich das dringende Bedürfnis nach etwas Bewegung. Einquartiert in Heidelberg nutzte ich den Abend für einen Spaziergang über den Philosohpenweg.

Von meiner Unterkunft führte der Weg erst einmal dem Neckar entlang. Schnell merkte ich, dass ich wieder einmal ein Orientierungsproblem hatte und auf die falsche Seite gelaufen bin... Umdrehen, unter einer Brücke durch, bei der DLRG vorbei, wo das letzte Mal ein paar Studinen in Regenwetter in den Fluss gesprungen sind, bei der zweiten Brücke abzweigen und in den Weg einbiegen.

Nach einem heftigen Aufstieg bekommt man einen wunderbaren Ausblick auf die Heidelberger Altstadt. Einmal mehr vermisste ich eine richtige Kamera und konnte nur mein Handy zücken:

Heidelberg by Night

Durch einen mittelalterlichen Abstieg zur alten Brücke. Gut hatte ich wieder mein Handy dabei - das Alter zeigt seine Spuren und macht mich so langsam Nachtblind... In die Altstadt und in den Pizza Hut. Mjam, die erste Brotteigpizza seit sicher 15 Jahren :-)

Danach führte mich der Weg wieder zurück zu meinem Bett. Alles in allem dreieinhalb Stunden, die mir gut getan haben und nach denen ich herrlich geschlafen habe.


Klicken um Attachment herunterzuladen heidelberg.jpeg 32KB (33427 bytes)


Permalink