0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Grève! 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Samstag, 20. Oktober 2007, 13:03
aus dem pas-bon dept.

Ein Wort, grosse Auswirkung. Als ich am Mittwochabend nach einem feinen Mezze und einem viel zu süssen Assortiment - Zuckerschock - de patisserie Dessert diese Schlagzeile las, ahnte ich nichts gutes.

Und so war es dann auch. Beat sms-te noch "Streik in Frankreich" und wir mittendrin.

Unser Zug heim war gestrichen. Ja eigentlich waren alle Züge gestrichen. Es fuhr weder die sncf noch die Metro und nur ganz selten ein Bus. Alles war zu Fuss, mit Inlineskates, Velo oder mit Glück im Taxi unterwegs. Absolut keine Möglichkeit um wegzukommen. Also schauten wir uns mit wunden Füssen das Sacré coeur an, suchten ein Hotel und verbrachten noch einen Tag mehr mit Paris à pied.

Am Nachmittag waren wir dann noch unterwegs zum Place de la République, denn da war dann auch die Streikdemo. Ganz viele Leute mit Plakaten, Spruchbändern, durch Lautsprecher schreiend. Nur die Message die sie sagen wollten haben wir nie begriffen. War dennoch lustig im McDonalds zu sitzen und auf den Place zu schauen, wie es da wimmelte. Die Polizei ist übrigens nie gross eingeschritten. Die scheinen sich das gewohnt.

Am Freitag war dann wenigstens wieder so halbwegs OeV vorhanden. Aber das Chaos war nach wie vor lustig anzuschauen.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • jungewigsucht@gmx.de Re: Grève!
    Geschrieben von Jung-Ewig-Sucht (Link) am Samstag, 20. Oktober 2007, 16:53

    Da hattest du ja einen richtig erlebnisreichen Kurzurlaub. Glaube was das Streiken angeht sind uns die Franzosen weit voraus. LG JES