0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Nachwehen vom Hecktürcrash 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 31. August 2007, 18:59
aus dem reparier dept.

Im Juli berichtete ich Euch, dass ich die Hecktüre des Landy verformt habe. Die Strassenlaterne blieb stehen und etwa 3 Wochen später rief mich der Polizist an und teilte mir mit, dass keine Rechnung kommen werde *freu*.

Die Strassenlaterne muss eh ersetzt werden und er hat sich noch für mich eingesetzt, weil ich wohl die einzige war, die so ehrlich war und ihren Zusammenstoss gemeldet hatte. Danke Herr Bündner Kantonspolizist. Sie haben mein Vertrauen in die Polizei etwas stabilisiert und ich werde bei einem nächsten Mal wieder allen Mut zusammennehmen und mich als Unfallverursacher melden.

Nun heute war nun mein Landy im normalen Service, der war schon überfällig, aber ich hatte vorher einfach nie Zeit und Muse ihn zum Mech zu bringen. Patric schaute sich die Türe an und stellte auch fest, dass die wohl ersetzt werden muss, mit schweissen oder so lässt sich kaum mehr was machen. Die Tür ist ja auch schon ziemlich durch und durch verrostet äh korridiert (ist ja ein Aluminiumauto). Ich gab ihm dann noch die Telefonnummer vom Landy-Center in Stein am Rhein und zog von dannen.

Später Nachmittag rief er dann an, dass ich mein Auto abholen könne. Ich also in nächsten Bus und nach Filzbach gefahren. Und da stand dann mein Autoli. Quitschsauber. Ich ging noch zu Patric um die Schlüssel zu holen und wegen der Hecktüre zu fragen.

Und siehe da. Er hat mit den Center gesprochen und die meinten, dass sie spätestens nächste Woche eine Occassionstüre haben *freu*. Auch die wird noch genug teuer sein, aber sicher günstiger, als wenn wir sie bei Emil Frey neu hätten bestellen müssen. Da kostet die rohe Türe alleine schon über 1'000.- dazu kommt Lackierung und alles möglich.

So werde ich nun in nächster Zeit nochmals zum Mech fahren und eine neue Hecktüre an mein Landy machen lassen. Dann kann ich auch wieder beruhigter autofahren. Momentan weiss man nie, ob die Hecktüre nicht doch irgendwann zerfällt und runterfällt...

Permalink