0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Strom 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 19. Juli 2007, 11:03
aus dem *grübel* dept.

Obwohl die Diskussion um den Neubau eines AKWs in der Schweiz etwas abgeflaut ist, finde ich immer wieder Gründe, warum wir vielleicht eben doch eines haben sollten.

Grosse Städte wie London, New York oder Singapur haben massive Probleme, noch mehr Strom in die Stadt zu bringen. Ein grosser Punkt am vergangenen VmWare Symposium - selbst Grossbanken haben Probleme, ihre Serverparks weiter zu betreiben und müssen stromsparen, um sie überhaupt betreiben zu können. Aber auch ein grosses Thema für Zattoo, die in London nicht mit dem Platz, sondern mit dem Strom kämpfen müssen.

Dann begegnen mir die Folgen von Deutschland's Atomausstieg - sei es die Dreckluft, die noch immer im Ruhrpott oder im ehemaligen Osten vorherrscht oder Blogpostings von Zeichnern, deren Projekt mitten in der Nach vom Tisch gefegt wurden.

Vielleicht wird die Energieversorgung bald zum Schlüssel für den Wohlstand der Schweiz, wie es lange Zeit die Nummernkonti waren?

Permalink